FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabel klappert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.04.07, 10:17  Betreff: Gabel klappert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen! Bei der Suche nach der Ursache eines bösen Klapperns, wenn ich mit der Dicken über Kopfsteinplaster fahre, bin ich drauf gestossen, dass das rechte Federbein etwas Spiel hat und wenn ich sie schnell eintauchen lasse klappert es dort. Meine ist eine 3CW und hat jetzt knapp 70000 auf dem Tacho. Hat schon mal jemand sowas gehabt oder jemand ne Idee was da getauscht werden muß? Habe das Bein noch nicht offen gehabt und (ich gebe es zu) auch noch kein Ölwechsel gemacht (Schande auf mein Haupt)... Also, bevor ich für viel Geld ne neue (gebrauchte) Gabel in der Bucht oder so kaufe: Kann mir jemand helfen??

Gruß, Lars





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 14.04.07, 15:20  Betreff: Re: Gabel klappert  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bist du sicher,daß das Klappern von der Gabel kommt,oder könnte es vielleicht das Lenkkopflager sein?




____________________
Gruss Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
esdkd
BEST Schrauber


Beiträge: 1554
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 14.04.07, 15:59  Betreff: Re: Gabel klappert  drucken  weiterempfehlen


.....oder vielleicht die Bremsklötze in den Bremssätteln ?
 




so lang se klebberd loffd se !

So long
Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.04.07, 17:01  Betreff: Re: Gabel klappert  drucken  weiterempfehlen

Nupp, Lenkkopflager ok und die Gabel hat definitiv Spiel.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 14.04.07, 18:32  Betreff: Re: Gabel klappert  drucken  weiterempfehlen

So, hab erst mal ne neue Gabel und werde die alte in einer ruhigen Minute zerlegen und dann mitteilen, was es war (bestimmt das Lenkopflager *lol*). Vielen Dank erst mal fürs lesen! Lars




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 24.04.07, 17:33  Betreff: Re: Gabel klappert  drucken  weiterempfehlen

Meine klappert auch, aber gerade auseinander gehabt und gesichtet, Gleithülsen ok, kein Spiel. Klappert, wenn sie ganz ausfedert und am Anschlag ist, ebenfalls über Kopfsteinpflaster. Habe aber keine Idee, wie man das wegbekommt. Kann mit leben, solche sch... Straßen meide ich eh, also dann

die Linke zum Gruß

Rainer





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 24.04.07, 17:46  Betreff: Re: Gabel klappert  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 17:10 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design