FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ1100Rainer
Great Schrauber


Beiträge: 248
Ort: 16552 Schildow -nördl. Randber

Meine FJ:: 47E von 05/84 und nun noch ne 47E von 03/85


New PostErstellt: 04.09.06, 15:57  Betreff: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

sollte man bei der "Rekonstruktion" der Federgabel lieber Original-Simmeringe nehmen oder dürfen sie auch aus dem Zubehör sein, gibt's da eine Empfehlung? Bin offen über jeden Tipp, Danke

und die Linke zum Gruß     Rainer

 





" die richtige Geschwindigkeit ist erreicht, wenn die Trennlinie
zur Sperrlinie wird "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 04.09.06, 17:10  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

Die von Tanta Louis tun es genauso wie die originalen.Fahre damit schon seit Jahr(zent)en mit.Kosten halt auch nur einen Bruchteil dessen was der "freundliche" nimmt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 04.09.06, 17:29  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

    Zitat:
    Die von Tanta Louis tun es genauso wie die originalen.Fahre damit schon seit Jahr(zent)en mit


Und wie lange halten die bei dir so? Frag nur denn letzten Winter mit Yamaha Originalteilen repariert, jetzt schon wieder leichter Ölschleier . Und die Rohre scheinen keine Kratzer zu haben ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 04.09.06, 18:11  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

Also Louise sind ok verbau auch ich

wenn ich mich nicht täusche sind die von Saito

die von Onkel Gericke ne hab auch schon reklamiret

sind nicht dicht am Aussenring

viel Spaß dabei

nach oben
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 04.09.06, 18:32  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 16:12 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Andy
Great Schrauber


Beiträge: 339
Ort: Dorsten

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 04.09.06, 19:37  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

Die halten solange bis.....sie kaputt gehen .Also keine Ahnung.Wie hier schon erwähnt ein bissken öl an die Lippe machen.Es kann auch nicht schaden,unter den Simmerring ein bissken Fett zu packen.Das hält das Tauchrohr immer ein bissken in Gleitung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 05.09.06, 07:48  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

Habe bisher immer Zubehör-Dinger verbaut, waren immer okay. Bei meinen eigenen FJ (seit 85) hatte ich so gut wie nie undichte Gabeln, achte aber auch immer darauf, dass die Standrohre möglichst sauber sind und sprühe sie öfter mit Silikon-Öl ein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 05.09.06, 12:19  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

bei mir so im schnitt 100.000 km manche weniger und mache mehr. (mit Gabelholmschutz). gruß kmfresser



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
CBandit
Small Schrauber


Beiträge: 5
Ort: Berlin

Meine FJ:: 1xj

New PostErstellt: 10.09.06, 03:13  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

poliert das metall einfach ein wenig und schon passen die dingers von tante und onkel. natürlich nicht, wenn sie knochentrocken sind ;-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ridingsauriers
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 35
Ort: Landkreis Landsberg am Lech

Meine FJ:: 3YA EZ 1996


New PostErstellt: 18.09.06, 21:27  Betreff: Re: Gabelsimmeringe- Original oder "Aldi"  drucken  weiterempfehlen

Also ich hab auch die von der Tante verbaut. Sind günstig und passen einwandfrei.

Da ich aber kein Profi mit Profiwerkzeug bin, hab ich mir noch den Luxus eines Gabeldichtring-Eintreibers gegönnt. Findet man im aktuellen Katalog auf Seite 709 unten rechts für EUR 19,95. Da kann man sich zwar noch 2 Dichtsätze für kaufen, aber dafür ist das Ding absolut benutzerfreundlicher = idiotensicher = genau das Richtige für mich . Damit ist der Dichtring in 3 Sekunden drin (3 x an der Gabel rauf und runter fahren) und zwar absolut gleichmäßig. Falls es noch ein paar Amateure unter uns gibt: kann ich nur empfehlen.

Gruß

Christian





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design