FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gabelsimmerringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Umororup
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 48249 Dülmen

Meine FJ:: 3 YA


New PostErstellt: 01.09.09, 00:24  Betreff: Gabelsimmerringe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Ich werd bald verrückt.

Ich musste innerhalb von 5 tsdkm meine Gabels. 2mal Neu machen und schon wieder pisst es aus einem heraus!?

Was kann das sein?

Habe die von LOuis benutz.

Habe ich zuviel Oil drauf?

Welche sind die richtigen Füllmengen?

Gruß

Udo




____________________
Immer vorm Waagerechten wieder hochkommen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 01.09.09, 07:12  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

...Rostpickel oder Riefen auf den Standrohren? Simmerringe beim Einbau beschädigt?

Man sollte auch wissen, wieviel Öl reingehört... und Luftpolster messen.

 446 ml, 142 mm  bei Modell 3YA (ohne Gewähr)




[editiert: 01.09.09, 07:17 von JTD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 01.09.09, 11:41  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo

Die Füllmenge bei Originalfedern ist  446cm³.

Habe bei mir das selbe, im Juni gewechselt und jetzt war es wieder.

Kontrolliere mal deine Gleitbuchse ob sie noch richtig sitzt.Unterm Simmerring liegt noch eine Scheibe und verdeckt die Buchse.





____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 01.09.09, 11:42 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Umororup
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: 48249 Dülmen

Meine FJ:: 3 YA


New PostErstellt: 01.09.09, 23:23  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

Danke

Riffen oder Rostpickel sinds nicht, denn beim letzten mal komplett gereinigt bzw alles wegpoliert.

Werde wohl nochmal die Füllmengen messen und die Simmerringe neumachen müssen.

Gibt es irgendwo eine Adresse ausser die von Tante Louise wo mann kostengünstig bessere herbekommt

Gruß

Udo




____________________
Immer vorm Waagerechten wieder hochkommen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 02.09.09, 07:41  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

z. B. FJ-Brother hier im Forum.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.09.09, 07:51  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

simmerringe auch bei mir




Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.rickymasurati.de
www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 02.09.09, 07:56  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

Ist mir auch ein Rätsel, warum noch so viele zu Louise & Co rennen, obwohl wir hier mehrere gute Quellen haben...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pöppi
Great Schrauber


Beiträge: 328
Ort: Moers

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.09.09, 20:42  Betreff: Re: Gabelsimmerringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leutz,

ich hatte auch die Simmeringe aus dem Zubehör gekauft. Bei der Montage liessen diese sich aber wesentlich leichter aufschieben, wie die originalen Simmerringe. Aus diesem Grunde habe ich dann für 24 Euro/Paar die originalen gekauft und habe seit 1,5 Jahren Ruhe. Klebt das Standrohr, beim Aufschieben der neuen Simmeringe, mit einer Wicklung Isoband ab und schmiert sie mit etwas Vaseline ein. Dann dürften Beschädigungen, bei der Montage, kein Thema mehr sein. Sollte der Sicherungsring etwas rost aufweisen, dann kauft euch besser einen neuen, denn der feine Rostabrieb, scheuert euch die neuen Ringe ratz fatz durch. Den Raum zwischen Simmerring und Staubkappe kann mit Vaseline gefüllt werden, das verhindert, das Wasser eindringt und sich Rost bildet. Ich habe es auch so gemacht und keine Probleme mehr!!!

Gruß, Pöppi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design