FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geräusche bei voller beladung??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
robbster
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Bochum

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.05.07, 22:57  Betreff: Geräusche bei voller beladung??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute. Hab da mal ne Frage.
Bei unserer letzten Ausfahrt in Oberbergische Land ist mir folgendes aufgefallen.
Auf der Landstrasse mit vielen mehr oder weniger engen Kurven (so im ca. 80km/h Bereich) ist ein deutliches jaulen aufgetreten. Definitiv nicht vom Motor und nur im 2mann Betrieb. Muss dazu sagen das mein Frauchen und ich gewichtsmässig kurz vor der max. Zuladung liegen. (Ich bin der grösste Faktor,schäm )Fahre ich alleine ist nix zu hören. Nun die frage: Kann es an den Reifen liegen (Dunlop, ca 1jahr, 5000km) oder kann es ein defekt am Fahrwerk sein? bin für jeden Tip dankbar. Gruss Robby




..da wo ich bin ist oben!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Big Andy
Meister Schrauber


Beiträge: 170
Ort: 96242 Sonnefeld

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 17.05.07, 23:00  Betreff: Re: Geräusche bei voller beladung??  drucken  weiterempfehlen

moin moin,
würd ma die kettenspannung prüfen.vieleicht streift sie bei voller beladung irgendwo.
mfg andi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.05.07, 02:29  Betreff: Re: Geräusche bei voller beladung??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: robbster
    Hallo Leute. Hab da mal ne Frage...


Radlager?

Oder schleift dein Reifen beim Eintauchen irgendwo?
Hatte das mal mit ner Schraube vom Koffertäger. Hab damals nicht drangedacht, dass der Reifen so weit ins Schutzblech eintauchen kann.
Man sieht dann nen hübschen schwarzen Rand am Reifen.
nach oben
robbster
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Bochum

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 21.05.07, 00:05  Betreff: Re: Geräusche bei voller beladung??  drucken  weiterempfehlen

hm,
Kettenspannung ist ok und am reifen ist nix zu sehen.
Hab am Rad gerüttelt. Auch nix festzustellen...seltsam,seltsam
!!




..da wo ich bin ist oben!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eco-tec02
BEST Schrauber


Beiträge: 1790
Ort: Kölle am Rhing

Meine FJ:: 3-XW


New PostErstellt: 21.05.07, 13:59  Betreff: Re: Geräusche bei voller beladung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,robster

Nix scheift und wackelt!!

Tip dann auf Radlager,war bei mir auch so ein Jaulen,Singen mit ganz leichter viebration,könnte trotzdemauch die Kette sein wenn sie zu trocken und schon älter ist.War bei meinem Sohn so.


Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

------------------------------------------------------------------------

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum


____________________
Biker gruß von Jürgen un ming Frau Siggi

Kölsch de einzige Sproch die man och drinke kann

Spritmonitor.de


[editiert: 21.05.07, 14:02 von eco-tec02]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 21.05.07, 17:35  Betreff: Re: Geräusche bei voller beladung??  drucken  weiterempfehlen






[editiert: 10.03.08, 18:09 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design