FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hinterrad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[M]FullMetalJacket
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Freiberg/Sa.

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 25.03.07, 20:35  Betreff: Hinterrad  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe die Radlager an der 47E ausgewechselt. Nun habe ich dazu eine Frage.
Also:
Wenn ich das Hinterrad ausbaue, dann besteht es zum einen aus der Felge und zum anderen aus dem ausgeschraubten Ritzel samt Gehäuse, in dem sich Gummis befinden.
Wenn ich die Felge wieder zusammen setze und einbaue, habe ich folgendes bemerkt.
Wenn die Dicke auf dem Hauptständer steht und ich das Hinterrad leicht anfange zu drehen, habe ich ganz wenig Spiel. Und zwar beim Andrehen vom Hinterrad zwischen Ritzel(dem Gehäuse) und Felge. Ist das Normal?  Einen kleine Verzögerung zwischen dem Ritzel und der Felge eben.
Vor dem Auseinandernehmen habe ich dort nicht hingesehen.
Würde sich für mich, da die Gummis wahrscheinlich als Puffer wirken, erklären aber man weiß ja nicht!
Ist ein langer Text aber kürzer ging es nicht!

Danke für Eure Hilfe!







Überzeugter AWO-Fahrer !!

AWO unser täglich Kampf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 25.03.07, 23:11  Betreff: Re: Hinterrad  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

 

wenn ich dich recht verstehe, meinst du die Ruckdämpfer (Gummiteile, 5 Stück) in der Felge. Diese können sich im Alter setzen (schrumpfen) und sind dann austauschreif. Dann hast du Spiel zwischen Felge und Kettenradträger (in Drehrichtung). Ist nicht allzu schlimm, aber unschön beim Fahren. Also bei Gelegenheit mal tauschen...

 

mfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[M]FullMetalJacket
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 45
Ort: Freiberg/Sa.

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.03.07, 09:19  Betreff: Re: Hinterrad  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke. Du hast das genau richtig verstanden. Werd ich mir mal vormerken!
 




Überzeugter AWO-Fahrer !!

AWO unser täglich Kampf!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 28.03.07, 16:48  Betreff: Re: Hinterrad  drucken  weiterempfehlen

@[M]FullMetalJacket

na dann geh mal zu yamaha und frag doch schon mal nach dem neupreis.
ich mach´s nicht mehr - keen bock auf weiteren preisfrust.
und dann poste mal den neupreis für den satz (5 st) ruckdämpfer - bin mal gespannt.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design