FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ist das die lösung ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 02.06.09, 12:39  Betreff: Ist das die lösung ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Eine Bitte an Euch.

Könnt Ihr mir sagen ob mit diesen Gabelfedern das Durchschlagen an meiner 3CW aufhört ???

Wilbers Promoto Progressive. Kosten 62 bei 123.

Wilbers Gabelfedern Yamaha 3CW FJ 1200 FJ1200 .

Gruss..... Sam



[editiert: 02.06.09, 12:44 von FJ1200 FZR]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
effjott
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: 90431 Nürnberg

Meine FJ:: 3CX mit XJR 1300 Motor und noch´n paar


New PostErstellt: 02.06.09, 15:42  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Hi Sam,

ich weis ja nicht wie schwer du bist???

Aber mit diesen Federn solltest du Ruhe vor durchschlagender Gabel haben. Fahre übrigens die gleichen.
Grüße Volker




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 02.06.09, 18:36  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Hola Sam, hab die von Wilbers in meiner 1 XJ (allerdings 3 CW Gabel) drin. Alles bestens, ca. 95 Kg und flotte Fahrweise..., allerdings wenig- und spätbremser



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 02.06.09, 19:22  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Wilbers ist nie ganz verkehrt. Ich habe die Hyperpro von denen und bin sehr zufrieden. Kampfgewicht knapp 80 kg.
Wenn du mehr hast, ist ein Tick mehr Öl auch kein Fehler!




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bohnanza
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.06.09, 19:43  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Die sind prima! 95 Kg und keine Probleme.

Rudy




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ1200 FZR
Great Schrauber


Beiträge: 200
Ort: Berlin 12279

Meine FJ:: 3 CW-90


New PostErstellt: 02.06.09, 20:38  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde

Das hört sich doch super an, klasse antworten.

Ich Danke Euch.

Gruss....... Sam





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xad
Meister Schrauber


Beiträge: 140
Ort: 76767 Hagenbach

Meine FJ:: 3YA-ABS


New PostErstellt: 02.06.09, 22:23  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Na ich hoffe die sind gut
Hab am WE bestellt und schon bezahlt

zusammen mit dem 15er Öl (statt 7.5/10er) sollte
das mein Kampfgewicht >100kg einfangen

gruß
Guido

P.S Tipp von Willi übernommen : Hol dir gleich neue Gabelsimmeringe
wenn du die austauscht. Kosten 9.95 bei der Tante Louise oder beim Prol ;)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 02.06.09, 22:47  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Xad
    Na ich hoffe die sind gut
    Hab am WE bestellt und schon bezahlt

    zusammen mit dem 15er Öl (statt 7.5/10er) sollte
    das mein Kampfgewicht >100kg einfangen

    gruß
    Guido

    P.S Tipp von Willi übernommen : Hol dir gleich neue Gabelsimmeringe
    wenn du die austauscht. Kosten 9.95 bei der Tante Louise oder beim Prol ;)



Hy,

in diesem Fall lieber ein paar EUR mehr ausgeben und die Originalen von Yam etc. holen, die von Dir genannten haben nur eine, anstatt zwei Dichtlippen.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lhaye
Viel Schrauber


Beiträge: 65
Ort: Bremen

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 03.06.09, 16:10  Betreff:  Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Also ich hatte auch dieses Problem mit dem Durchschlagen, habe mir jetzt die Wirth Progressiv gekauft, habe mal etwas mehr als die 395ml Öl pro Holm drauf (ich habe die Füllhöhe gemessen (150mm)) und siehe da, bei einer Vorspann und und einer Dämpfung von jeweils 2 liegt Madame wie Brett auf Straße, fährt Kurven wie Eisenbahn und es ist keinerlei Durchschlagen bei Benutzung mit 2 Personen zu erkennen *jippiee*. Kurz, ein ganz anderes Mopped....

Grüße, Lars






[editiert: 03.06.09, 16:11 von lhaye]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 03.06.09, 19:46  Betreff: Re: Ist das die lösung ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sorry "Big Lady"  aber ich häng mich mal hier dran.  Gabelfedern stehen bei mir auch ganz oben auf der Prioritätenliste. Gilt das o.g. auch für die 3YA.

Gruß Klaus  

der deswegen schon seit 15 Jahren mit 15mm Distanzstopfen rumfährt





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design