FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lauft nicht Geradeaus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 06.06.07, 22:05  Betreff: Lauft nicht Geradeaus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Meine FJ Hat das Proplem das sie bei Geringen Tempo nicht Geradeauslauft. Kippt Ständig von links nach rechts (Übertrieben Gesagt)

ab ca 100 KM/h Merkt man nichts mehr.

Gehe ich recht in der annaheme das das Lenkopflager im dutt ist.

Bei Schlaglöchern Knackt es im Lenkkopf,

Wobei der Lenker Schön Gleichmässig Leicht Geht Von Links nach Rechts.

Grus

FRank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 06.06.07, 22:26  Betreff: Re: Lauft nicht Geradeaus  drucken  weiterempfehlen

Hab das gleiche Problem und als Antwort "Serienstreuung bei der Y-Reihe" gekriegt (meine ist eine 3CY).

Knacken beim Einfedern (eigentlich beim Entlasten) ist auch ziemlich normal: habe ich selbst (mal mehr mal weniger), und auch etliche andere hier im Forum berichten davon. Die meisten lassen sie einfach knacken - wenn es das gleiche Knacken ist, wie ich es habe, dürfte es harmlos sein.

BG/Phaidros



____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner
Great Schrauber


Beiträge: 471
Ort: Kevelaer

Meine FJ:: 3YA mit ABS


New PostErstellt: 06.06.07, 22:56  Betreff: Re: Lauft nicht Geradeaus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bummsta

    Hallo

    Meine FJ Hat das Proplem das sie bei Geringen Tempo nicht Geradeauslauft. Kippt Ständig von links nach rechts (Übertrieben Gesagt)

    ab ca 100 KM/h Merkt man nichts mehr.

    Gehe ich recht in der annaheme das das Lenkopflager im dutt ist.

    Bei Schlaglöchern Knackt es im Lenkkopf,

    Wobei der Lenker Schön Gleichmässig Leicht Geht Von Links nach Rechts.

    Grus

    FRank


Hallo Frank,

ein Knacken im Lenkkopflager ist nicht normal!!!

Überprüfe bitte dein Lager, eventuell ist es nur lose?

Grüße

Reiner 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Taluma
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 21
Ort: Jena

Meine FJ:: 3CX

New PostErstellt: 07.06.07, 00:58  Betreff: Re: Lauft nicht Geradeaus  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte durch eine undichte Gabel Sägezähne im Profil, damit konnte ich bei langsamer Fahrt auch net mehr geradeaus fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten lief die Maus geradeaus


____________________
MfG: Lutz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 07.06.07, 07:28  Betreff: Re: Lauft nicht Geradeaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bummsta,

das hört sich sehr nach Lenkkopflager an... Bau ´n neues ein und sie läuft wieder geradeaus.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bummsta
Viel Schrauber


Beiträge: 63
Ort: Gusenburg

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 07.06.07, 21:52  Betreff: Re: Lauft nicht Geradeaus  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Werde dann Mal Das Lager Tauschen.

Der Reifen ist Neu.

Bin Mal Gespannt Obs was Bringt.

Grus

Frank





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 08.06.07, 07:36  Betreff: Re: Lauft nicht Geradeaus  drucken  weiterempfehlen

...für das Austreiben der unteren Lagerschale gibt´s Problemlösungen... bemühe mal die Suche.

Viel Erfolg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design