FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 13.04.09, 20:59  Betreff: Lenker  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Moin!

Fahre seit dem ich Fj fahre schon nen Superbikeumbau und war damit auch immer ordentlich zu frieden.
Heut war meine Frau mal so nett mich mit Ihrer GSX600F fahren zu lassen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl viel tiefer in die Kurven zu kommen!?!
Kann das sein?


Oder trau ich meiner Dicken zu wenig zu? Oder sollte ich wieder auf M Lenker zurrückrüsten?

Gruß

Baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 14.04.09, 08:25  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hi Bear,
du hättes einfach unseren Wesebergland Osterausflug mitfahren sollen, Du hättest Dich gewundert, was alles mit der Effe geht und ich sage Dir, dass war längst nicht alles. Die Dicke fällt zwar nicht von alleine in die Kurve, das ist wohl war, aber wenn Du den Bogen raus hast, wie Du Dein Baby in die Kurve bekommst, verlieren auch die kleinen leichten Wadenbeißer aller R6, GSX, etc. ihren Schrecken. Trau Dich!
Viel Spaß dabei
dirk




immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 14.04.09, 18:00  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen

jagut!
wie gesagt, ich wunderte mich nur wie schnell man mit ner gsx um die kurven bügeln kann....
ansonsten kann ich echt nur sagen, das nix über hubraum geht.
hatte mich richtig erschrocken wie ich wieder auf meiner dicken saß!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 14.04.09, 20:39  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen

Hallo Baer,

 

ist ja auch ne Sache des Gewichts. Bei unserer Dicken ist halt mehr Einsatz gefragt.

Dein Prob kenne ich, fahre seit kurzem neben der FJ noch ne Suzuki DR Big. Die ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber es ist ein gewaltiger Unterschied beim Fahren zwischen den beiden Moppeds.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trixaner
TOP Schrauber


Beiträge: 572
Ort: Denzlingen/Südbaden

Meine FJ:: FJ 1200 3CV TRX 850 4UN Zündapp C50 Sport


New PostErstellt: 14.04.09, 21:52  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen

Nabend!
Ich fühle mich auf meiner FJ genau so wohl wie auf meiner TRX!
Fahren tue ich sie beide flott/sportlich>> Schräglage No Problem!
Der Unterschied ist nur das Gewicht/Handling aber die Dicke
macht auch ein QUANTUM spass! Gib Gummi..........
LG
Roland




Ich bin kein Biker, ich fahr ein echtes Mopped!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.04.09, 23:36  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen

hallo baer,
den von dir beschriebenen "effekt" kenne ich; das liegt an der reifen-/felgenbreite und der reifenkontur;
ein motorrad mit breiter felge und dazu einer flachen reifenkontur muß in kurven mehr schräglage fahren als ein anderes motorrad mit schmaler felge und nem rundem reifen; das liegt am aufstellmoment, bedingt durch den außermittigen reifenaufstandspunkt;
ich denke mal die GSX hat eine aktuelle reifen-felgen-paarung; die der FJ ist ja doch schon etwas "älter" und nach technischen gesichtspunkten nicht mehr zeitgemäß;
wenn ich mit meiner PSS unterwegs bin denke ich auch immer, "boah ey heute biste aber wieder flott unterwegs mit der schräglage" - ein kurzer blick auf den tacho ernüchtert dann wieder ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hajo
Great Schrauber


Beiträge: 275
Ort: neuss

Meine FJ:: FJ 1200 3cv+ Xt 600 3TB


New PostErstellt: 15.04.09, 00:00  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen

oh gott

ich erinnere mich

wir waren in einer gruppe von ex fahrschülern  unterwegs und hinter mir

einer der noch frisch war ich glaub ne klene susi enduro

in jeder kurve klebte er an mir  und zwar so dicht das ich angst hatte zu bremsen (klar weniger gewicht später bremsen)

und am ausgang kam er nicht hinterher

war echt nervig am lagerfeuer kam die packung von allen

er hats gefressen

ICH WILL KEIN ANDERES MÖPPI MEHR

EINMAL EFFE IMMER EFFE





. fragt mal euren schutzengel wie schnell er fliegen kann
und wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))


____________________
wer übers wasser geht sollte wissen wo die steine liegen
errare humanum est ;-)))))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Baer
Great Schrauber


Beiträge: 209
Ort: Stöckheim bei Braunschweig

Meine FJ:: 1XJ

New PostErstellt: 16.04.09, 19:01  Betreff: Re: Lenker  drucken  weiterempfehlen



Okay!
Bin vorhin ne Runde mit der Susi von meinem Frauchen gefahren und gleich danach die selbe Strecke mit meiner Effe.
Rundenzeit war die selbe



.... und ich hatte danach seit Jahren wieder den Fj Efeckt:
leichtes ziehen in den Handgelenken, zittern in den Händen und ein grinsen im Gesicht

geht eben nix über die Kraft aus 1200 ccm



Gruß Baer




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design