FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenker verbogen beim Rangieren !!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.04.07, 13:16  Betreff:  Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leudde,

mir ist gestern echt was blödes passiert.
Beim rangieren der FJ habe ich meinen SB-Lenker verbogen. Also nicht zufest am Lenker reißen, wenn man rangieren will.

Ich habe mit der linken Hand den Lenker gehalten und mit der rechten Hand wollte ich die FJ hinten mit dem Heck zu mir heben oder ziehen und dabei gab der Lenker nach.

ALSO VORSICHT!!!

greetz rudizwei


Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer



[editiert: 18.04.07, 08:34 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 13.04.07, 17:34  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

Na servus! Ein weiterer Grund warum ich keinen SB-Lenker brauche. Man stelle sich vor, daß man die Maschine aufheben muß (soll ja schon passiert sein) - dann ringelt sich das Ding vielleicht ein wie ein Mammutstoßzahn.

Gruß Alfred 




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 14.04.07, 08:50  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: AFJ

    Na servus! Ein weiterer Grund warum ich keinen SB-Lenker brauche. Man stelle sich vor, daß man die Maschine aufheben muß (soll ja schon passiert sein) - dann ringelt sich das Ding vielleicht ein wie ein Mammutstoßzahn.

    Gruß Alfred 

man muß den ja nicht aus alu nehmen, hab diesen aludingern nie getraut.




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 14.04.07, 10:00  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rudizwei

    Hallo Leudde,

    mir ist gestern echt was blödes passiert.
    Beim rangieren der FJ habe ich meinen SB-Lenker verbogen. Also nicht zufest am Lenker reißen, wenn man rangieren will.

    Ich habe mit der linken Hand den Lenker gehalten und mit der rechten Hand wollte ich die FJ hinten mit dem Heck zu mir heben oder ziehen und dabei gab der Lenker nach.

    ALSO VORSICHT!!!

    greetz rudizwei





    Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


hi rudi,

nicht dass du nur die klemmeböcke nicht richtig fest angezogen hast?

ich durfte meine effe auch schon mal aufheben am alulenker u.a.
und der hat sich nicht nen millimeter verbogen,
selbst vom "sturz" nicht.
ist nen ganz banaler lucas-alu-supi-lenker.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 14.04.07, 12:46  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

mitlerweile glaube ich der Lenker war schon vorbelastet. Gebogen war er links von der Aufnahme im ersten Bogen.

Nun habe ich aber wieder einen drauf und sogar Blau eloxiert und nicht mehr schwarz.

Gibt es denn auch Stahl-SBlenker??

tschöö rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 14.04.07, 13:41  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 17:04 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.04.07, 20:18  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

Tachchen auch,

so bin heute eine Tagestour gefahren und muß sagen der neue Lenker ist sogar besser als der alte, warum auch immer.

Nur heute abend beim rangieren bin ich natürlich ein bissi vorsichtiger gewesen

Nun gut ich weiß nun auch das SB-Lenker auchin Stahl bekommt.....AAAAAAber auch in anderen Farben ausser Voielleicht schwarz und silber?

tschöö rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj1200baer
Viel Schrauber


Beiträge: 61
Ort: München

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 17.04.07, 22:23  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen LSL Superbikelenker drauf und die FJ schon mehrere Male aus diversen Gründen  aufgehoben. Dabei hat sich der Lenker nicht im Geringsten verzogen.

Ich denke, dass Du da Glück gehabt hast, dass der Lenker nicht in einer Fahrsituation, z.B. beim heftigen Bremsen, nachgegeben hat. Oder Du wärst noch ein Jahr so rumgefahren und der Lenker wäre immer maroder geworden und plötzlich hättest du unterm Fahren Probleme bekommen.

Aber wie gibt's sowas? Ein Lenker kann doch normalerweise keine Macke haben.





Die Welt ist eine Kurve ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cats
Great Schrauber


Beiträge: 240
Ort: Breuna

Meine FJ:: 3 CW BJ.89


New PostErstellt: 19.04.07, 17:52  Betreff: Re: Lenker verbogen beim Rangieren !!  drucken  weiterempfehlen

Aber wie gibt's sowas? Ein Lenker kann doch normalerweise keine Macke haben.

Doch kann er.

Habe 1992 einen Superabgang bei einem heftigen abremsmanöver mit einer GPZ gehabt. Wie sich im nachhinein herausgestellt hat war ein Lunker (unreinheit) im Material. Passiert allerdings in der heutigen Zeit selten bis gar nicht, da jeder Lenker geröngt wird.





Ich bin total langsam, aber MÜDE werde ich schnell.
Noch ein Motto:
Was Du heut nicht kannst besorgen, schaffste morgen auch nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design