FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkkopflager

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.05.09, 08:54  Betreff: Lenkkopflager  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin FJottler,

hab mal wieder eine Frage ans Fachpublikum.  In der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden.  Hab ja im Winter auf 17" umgebaut und bin auch richtig happy mit dem Fahrverhalten. Hatte aber letzten Sonntag ein besonderes Erlebnis. Ich war mit meiner Frau unterwegs und irgendwie fuhr das Bike sich etwas seltsam.  Vor allem bei 50 in Ortschaften hatte ich das Gefühl schlangenlinien zu fahrn (nee noch kein Roter im Spiel). Ich sach noch zu meiner Frau ich muss mal nach dem Lenkkopflager schaun. Gesagt, getan Bock vorn hochgebockt. Das Rad ließ sich nur recht schwergängig bewegen. Kein Rasten oder Hakeln aber schwergängig, blieb in jedem Winkel stehen. Na denk ich, dann locker das doch mal. Klemmung gelöst und die beiden Nutmuttern ein wenig gelockert (die Effe hat ja einen Hakenschlüssel im Bordwerkzeug ). Das Rad lässt sich wieder absolut sauber über den ganzen Weg leichtgängig bewegen ohne das geringste Rasten oder Hakeln. Das fahrverhalten ist auch wieder perfekt. Ich bin es ja gewohnt das man manche Sachen mit der Zeit mal nachziehen muss, aber gelockert hab ich noch selten was. Woran lag das .

Fragende Grüße ausm Westerwald

Klaus





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.05.09, 09:53  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

Es kann auch mal sein, dass das untere Lager "rostig" ist... hatte ich bei meiner 1100er. Dann hast du das Problem nur kurzfristig gelöst. Fahrgefühl ist so, als würde man mit 1,5 Promille fahren





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 15.05.09, 12:03  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

schätze mal das da wohl noch kaum fett drin ist. durch das lockern wird es ne weile gehen, dann wird es wieder schlechter werden. lieber kompl. nachfetten, oder erneuern.


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.05.09, 17:20  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

Oh das hört sich nicht gut an!

Tja da wird dir wohl nichts weiter übrigbleiben als es hinterm Haus anzubinden und dann zu erschiessen. 

Äääääähhmmmm upsss falsches Forum ......... hier gehts ja gar nicht um Pferde.   


Gruß Henry


[editiert: 15.05.09, 17:21 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.05.09, 18:43  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

muss man nicht verstehen.  oder ??





>> FJ since 1988 and forever <<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.05.09, 18:48  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

Naaaaa ...... nur Pferden gibt man den Gnadenschuß.

Da hat deine altes Mopped aber noch mal Glück gehabt.       


Gruß Henry


[editiert: 15.05.09, 18:49 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.05.09, 19:23  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

... hat der Henry heute wohl ´n Clown gefrühstückt... oder auch 1,5 Promille



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.05.09, 20:09  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

Was heisst hier "auch"?   

Neee nee ich trinke nicht.





Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 15.05.09, 20:32  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

Okay... ich heute auch nicht...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 22.12.10, 13:33  Betreff: Re: Lenkkopflager  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    schätze mal das da wohl noch kaum fett drin ist. durch das lockern wird es ne weile gehen, dann wird es wieder schlechter werden. lieber kompl. nachfetten, oder erneuern.

Moin,

so bin gerade dabei die Lager zu wechseln, Werner du hattest recht.  Lager nahezu trocken und unten mit leichten "Marken".

Oben der Aussenring geht ja locker, aber unten der ist wohl eher für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat.  Bin den gerade am ausschleifen. Bei der Gelegenheit mach ich mir auch gleich schon mal ein wenig Platz, beim nächsten Mal bekommt der mit dem Durchschlag einen vorn Latz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design