FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkungsdämpfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wuhduh
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Langelsheim

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 18.09.07, 14:30  Betreff: Lenkungsdämpfer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle miteinander,

ich habe mal ne Frage die bestimmt schon einige Male gestellt wurde, nur find ich leider nichts dazu!

Gibt es für die FJ einen Lenkungsdämpfer?

Gruss aus dem Harz





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.09.07, 14:49  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer  drucken  weiterempfehlen

nein


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wuhduh
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Langelsheim

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 18.09.07, 14:54  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer  drucken  weiterempfehlen

Kurz und knapp,

kann man da was selber basteln?

Ich denk da an einen von der YZF?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 18.09.07, 15:31  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer  drucken  weiterempfehlen

Wozu etwas verschlimmbessern? Ich kann bei Tempo 240 die Hände vom Lenker nehmen! (Tu ich natürlich nicht!)
Ich denke du hast ein anderes Problem, wenn du meinst, einen Lenkungsdämpfer zu benötigen. Ich tippe mal auf Lenkkopflager oder schräg eingebautes Hinterrad...


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
000
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.09.07, 15:49  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wuhduh

    Hallo alle miteinander,

    ich habe mal ne Frage die bestimmt schon einige Male gestellt wurde, nur find ich leider nichts dazu!

    Gibt es für die FJ einen Lenkungsdämpfer?

    Gruss aus dem Harz


Zum Glück nicht - ist bei der Dicken nicht nötig und würde nur das Handling verschlechtern.

Wenn du dir ein Schwarz-Lenkkopflager verbaust, kannst du einen leicht dämpfenden Effekt mit der Vorspannung des Lagers erzielen. Man kann das Handling in einem weiten Bereich beeinflussen ohne den Geradeauslauf zu verlieren. Nebenbei ist dann auch der Shimmy weg.

Gruß, Norbert

nach oben
wuhduh
Small Schrauber


Beiträge: 7
Ort: Langelsheim

Meine FJ:: 4AH


New PostErstellt: 19.09.07, 07:57  Betreff: Re: Lenkungsdämpfer  drucken  weiterempfehlen

Ok, ich bin überzeugt!

Danke 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design