FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moped kippt nach rechts

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 05.06.07, 18:41  Betreff: Moped kippt nach rechts  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Leute,

ich kann ja mal fragen - kennt Ihr das?

Von Anfang an (3CY Bj 1992, gekauft 1993) kippt mein Motorrad, wenn ich den Lenker auslasse, nach rechts um. Am Anfang war das ziemlich stark. Reifen gewechselt, Lauf des Hinterrades kontrolliert, Sitzposition verändert, Gabel serviciert, ein Mechaniker hat mir sogar das Vorderrad seitlich versetzt - egal: Wenn ich bei Geradeausfahrt den Lenker auslasse, will sie nach rechts. Gerade so stark, dass es Dir auf den Unaussprechlichen geht, obwohl die diversen Maßnahmen und ~nähmchen sehr wohl Linderung brachten - mit neuen Reifen wird's dann wieder fast bis ganz weg sein. Das ganze hängt übrigens nicht mit einer Fahrbahnneigung, ~pombierung, ~beschaffenheit oder Spurrillen zusammen: lasse ich sie aus, will sie nach rechts. Mal mehr, mal weniger, mal (selten) gar nicht. Haben Motorräder eine politische Einstellung?

Wollte also nur mal fragen: kennt dat nur mich?

BG/Phaidros



____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


[editiert: 05.06.07, 21:54 von phaidros]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ralle2
Meister Schrauber


Beiträge: 177
Ort: Westerwald / Altenkirchen

Meine FJ:: 1 XJ, 3CW Gabel, FZR Hinterrad,Kodi-Mattlack


New PostErstellt: 05.06.07, 19:06  Betreff: Re: Moped kippt nach rechts  drucken  weiterempfehlen

Hm, falls die Dinger eine politische Meinung haben, dann hast Du bestimmt das Falsche Motorrad !

Ist Dein Rahmen in Ordnung, also nicht zB. der Lenkkopf verdreht,Schwinge in Ordnung ?

Gruss, Ralle





Komm, mach feddich dat Teil !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 05.06.07, 20:35  Betreff: Re: Moped kippt nach rechts  drucken  weiterempfehlen

Ich sag mal das liegt an den Fertigungstoleranzen bei Y.
Bei meiner habe ich Glück, ich kann bei 200 den Lenker loslassen und mich auf meinem Topcase schlafen legen, bis ich bei etwa 40 bin, dann fängt der 5. an zu ruckeln.
Habe ich natürlich noch nie gemacht!


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design