FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pendeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flickflack Dkpausin
Meister Schrauber


Beiträge: 147
Ort: nähe Berlin

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.01.04, 16:04  Betreff: Pendeln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Und noch einmal eine Frage von mir.

Ich bin jetzt die ersten 100 - 300 Km mit meiner (für mich neuen)
FJ 1200 1XJ gefahren.

Ist das bei dem Moped so das die jeder Rille oder Fahrbahnmarkierung nachfährt ?

Oder ist da was mit meinem Fahrwerk nicht OK ?

Auch hier bin ich füe jeden Tip Dankbar.


[editiert: 19.03.04, 16:23 von rudizwei]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leiner
TOP Schrauber


Beiträge: 531
Ort: nähe Bremen (27412)

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.01.04, 16:57  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flickflack Dkpausin
    Und noch einmal eine Frage von mir.

    Ich bin jetzt die ersten 100 - 300 Km mit meiner (für mich neuen)
    FJ 1200 1XJ gefahren.

    Ist das bei dem Moped so das die jeder Rille oder Fahrbahnmarkierung nachfährt ?

    Oder ist da was mit meinem Fahrwerk nicht OK ?
Hay Flickflack
Ob das normal ist weiß ich auch nicht, aber mein tut das auch!
Bin mal auf einer Strasse gefahren die eigendlich nur aus rechteckigen Flicken bestand. Die Kiste ist jeder Längsrille nachgefahren. Fühlte sich an als wenn an der Schwinge irgendwas gebrochen ist und das Hinterrad nur noch losse in Radkasten schlackert (Sau beschi?? gefühl). War schweiß gebadet!

Ich hab mich derartig erschrocken das ich angehalten habe und versucht habe das kaputte Teil zufinden.

Die Gemeinde behauptet das das nicht mehr mit nem 17'' Hinterrad passiert. Denke mal auch deshalb die vielen Umbauten des Hinterrades. (Ich hab das auch schon geplant)

Hoffe das hilft die etwas auch wenn das keine definitive Aussage ist.

Gruß Leiner

FJ 1200 A / ABS / 35Mm / 4/92
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ
TOP FJ SCHRAUBER


Beiträge: 860

Meine FJ:: 3YAis


New PostErstellt: 13.01.04, 20:04  Betreff: Re: Pendeln o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.05.05, 00:45 von FJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.01.04, 23:01  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

hai,

ich hatte diese fahrgefühl auch.
habe auf jeden fall die radlager gewechselt auch vorne.
konnte das ganze dann schon merklich eindämmen aber mit den schwingenlager habe ich auch noch nicht nachgedacht.
vielleicht werde ich das auch noch machen.

greetz rudizwei

Der Gnadenlose Fußrastenschleifer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arndt
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 25
Ort: Viersen NRW



New PostErstellt: 21.01.04, 01:30  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich hatte das auch als ich noch metzler und dann Michelin gefahren bin.
Jetzt mit Avon Reifen und White Power federn ist es nicht mehr da.
Auch darauf achten das die gabelrohre richtig eingebaut sind , mit der Schmalsten Markierung in Fahrtrichtung und exakt die gleiche tiefe in der oberen Lenkerbrücke und Lenkeraufnahmen.

guken kostet erst mal nix.
Arndt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fjwolly
Great Schrauber


Beiträge: 266
Ort: Köln

Meine FJ:: 1xj


New PostErstellt: 09.04.04, 14:08  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich hatte das Problem auch .
Seit Schwarzlager drin sind ist Ruhe,sind zwar etwas teurer aber es lohnt sich .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 10.04.04, 11:39  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

moin
kann ich nur zustimmen, emils sind die besten.

gruß
werner
www.aluwerner.de
wenn du alles unter kontrolle hast, bist du noch nicht schnell genug.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ
TOP FJ SCHRAUBER


Beiträge: 860

Meine FJ:: 3YAis


New PostErstellt: 10.04.04, 19:35  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

und die teuersten :-)
FJ Günni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toddi aus Bünde
Small Schrauber


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.06.04, 00:00  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

das Pendeln kann ( muß aber nicht ) auch an einer falschen Radflucht liegen.

Bei meiner Dicken , 3CW, waren die Räder über 1 cm. aus der Richtung. Es ist keine Unfallmaschine.

Nach dem versetzen der Schwinge ( Unterlegscheiben getauscht) wechsel auf 5,5 Zoll Hinten und 3,5 Zoll Vorne und genauen ( nicht nach den Markierungen) Einbau das Hinterrades war der Versatz nahe null und das Pendeln weg.

Die anderen Lager müssen natürlich auch in Ordnung sein.

Gruß Thorsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
z-trainer

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Niederhelfenschwil


New PostErstellt: 29.10.04, 22:39  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

Hab soeben die Lenkkopflager von Emil Schwarz verbaut. Erste Nachtschicht: Dinger raus - will heissen, nach oben geklopft wie blöd, ging erst nach Heissföhnbehandlung weg; beim unteren Kegelrollenlager half auch Wärmen mit Autogen-Schweissanlage nix, also kurzerhand das Ding weggeflext, und am unteren Lagersitz beinahe verzweifelt, schliesslich die Lagerschale mit zwei grünen Korundscheiben weggedremelt! In der zweiten Nachtsession die Dinger eingeklebt, das untere Lager wieder nicht richtig auf den Stock gebracht, ca. 2 cm Fehlten bis zum korrekten Sitz, ging aber trotzdem zum Einbauen, die restlichen cm einfach mit der oberen Nutenmutter reingezogen, ging erstaunlich einfach, hätte mir da die vorangehende, nutzlose Klopferei mit Kunststoffkeil und Hammer ersparen können
Resultat der Übung: Wirklich erstaunlich, wie mein Lieschen jetzt präzise um die Kurven wieselt, nur merk ich jetzt noch deutlicher, dass sie ihren Hintern nicht ruhighalten kann.
Naja, den nehm ich mir vor, sobald ich die Plackerei mit den Lagerschalen etwas vergessen hab

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ
TOP FJ SCHRAUBER


Beiträge: 860

Meine FJ:: 3YAis


New PostErstellt: 30.10.04, 12:22  Betreff: Re: Pendeln o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 27.05.05, 23:36 von FJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
z-trainer

Mitglied

Beiträge: 79
Ort: Niederhelfenschwil


New PostErstellt: 30.10.04, 13:27  Betreff: Re: Pendeln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günni; das Einkleben bezieht sich offenbar nur auf die äusseren Lagerschalen. Der Herr Schwarz empfiehlt da auch, den Sitz gegebenenfalls so auszuschleifen bis sich die Lagerschalen von Hand drehen lassen. Hab ich dann auch so gemacht - Dremel sei's gedankt! Das Einziehen war nur für das untere, innere Lagerteil notwendig, vieleicht wärs besser gegangen, wenn ich das eine Teil vorgängig im Kühler auf minus 20° und das Lager mit dem Föhn auf plus irgendwas vorgewärmt hätte. Hab aber nicht soweit vorausgedacht - und darum auch keine Zeit mehr gehabt - am nächsten Morgen war Vorführtermin bei der Zulassungs- Behörde. Übrigens scheinen die Jungs dort auch zu wissen was ein gutes Motorrad ist, jedenfalls hatten zwei von den Prüfern ihre privaten FJ's dort rumstehen
Abgesehen davon, dass ich noch die ABE's für die France Equipment - Scheiben beibringen musste, gabs absolut keine Beanstandungen
Zur Belohnung ab ich dem Töff danach gleich eine Rundfahrt auf die Schwägalp (Säntis) und hinunter ins Toggenburg gegönnt!
Und weils hier momentan wieder soviel Sonne hat, geb ich ihr jetzt nochmal ein wenig Auslauf.
Schönes Wochenende noch und
Gruss vom z-trainer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design