FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwinge / Lager

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 15.01.08, 16:48  Betreff: Schwinge / Lager  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen alle zusammen !

Die letzte Saison habe ich damit verbracht meine 1100ér zum laufen zu bringen,
was mir kurz vor Saisonende, mit großer Hilfe dieses Forums, auch gelungen ist.

Jetzt bin ich gerade dabei die Schwinge auszubauen, was nach 64 tm wohl auch mal nötig ist. Ich habe das Gefühl, das viele Stellen seit 24 Jahren unberührt sind........

Meine Fragen, man möge mir verzeihen; ich habe die Suchfunktion mit 56 K - Modem bemüht, jetzt : !

Wo bekomme ich die Buchsen, Kunstoff, Nylon her ?
Welche Teile gibt es nur von Yamaha ?
Welche gar nicht mehr ?

Die Kunstoffbuchsen sind gut ausgerieben, die Hülsen auch, ich spreche jetzt von der Umlenkung Stoßdämpfer / Schwinge.
Das Schwingenlager sehe ich erst nächstes WE,
gibt es da noch nén Trick beim Schwingenausbau, erst nach links und dann......

Grüße T.









[editiert: 15.01.08, 16:49 von Novize-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 15.01.08, 17:07  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Novitze

    gibt es da noch nén Trick beim Schwingenausbau, erst nach links und dann......

    Grüße T.









Achse raus, dann Schwinge erst nach oben, dann nach hinten heraus ziehen.

Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DieterHH
TOP Schrauber


Beiträge: 573
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 12er 47E ; ZRX1200R


New PostErstellt: 15.01.08, 17:18  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen

Vorher Kette ab und das Hinterrad ausbauen ...  



Gruß
Dieter
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 15.01.08, 23:55  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 19:58 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 16.01.08, 09:54  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: citral
      Zitat: Novitze
      Moinsen alle zusammen !



      Jetzt bin ich gerade dabei die Schwinge auszubauen, was nach 64 tm wohl auch mal nötig ist. Ich habe das Gefühl, das viele Stellen seit 24 Jahren unberührt sind........

      Meine Fragen, man möge mir verzeihen; ich habe die Suchfunktion mit 56 K - Modem bemüht, jetzt : !

      Wo bekomme ich die Buchsen, Kunstoff, Nylon her ?
      Welche Teile gibt es nur von Yamaha ?
      Welche gar nicht mehr ?

      Die Kunstoffbuchsen sind gut ausgerieben, die Hülsen auch, ich spreche jetzt von der Umlenkung Stoßdämpfer / Schwinge.
      Das Schwingenlager sehe ich erst nächstes WE,
      gibt es da noch nén Trick beim Schwingenausbau, erst nach links und dann......

      Grüße T.






    moinmoin,

    lies mal hier die Vorschläge und Meinungen:

    ( www.carookee.com/forum/Yamaha-FJ/26/15660148.0.01105.html?p=1 )

    ansonsten, hier kannst Du die Artikelnummern raussuchen, die Preise kennenlernen:

    ( www.mrcycles.com/fiche_section_detail.asp )

    oder mach Nägel mit Köpfen, dreh Dir die "nylonverstärkten" Kunststoff- Buchsen aus Bronze und gut!







    mein Meister pflegte immer zu sagen: Beim "Lieben Gott" und einem guten Feinmechaniker klappt alles!

hybrid so zu sagen




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
citral
Great Schrauber


Beiträge: 398


New PostErstellt: 16.01.08, 10:42  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 10.03.08, 20:00 von citral]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Novize-
Great Schrauber


Beiträge: 461
Ort: bei Hamburg

Meine FJ:: 36- Y born in the USA


New PostErstellt: 16.01.08, 12:55  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Mühen !

Ich finde den Link von einem Herrn "Kern" nicht mehr wieder, der hatte eine Seite extra für FJ- Lager, ich meine Das Schwingenlager ist sogar ein Standartlager

Ich werde mal berichten wenn ich Alles ausgebaut habe.

Gruß t.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 16.01.08, 14:07  Betreff: Re: Schwinge / Lager  drucken  weiterempfehlen

Link von Detlef Kern:

http://freenet-homepage.de/DetlefKern/

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design