FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
USD-Gabel Umbau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 16.11.11, 07:37  Betreff: USD-Gabel Umbau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hätte da wieder einmal Fragen an die, die den Umbau schon gemacht haben.

Wie habt Ihr das mit dem Lenkanschlägen gelöst bei eurem Umbau?

Linke zum Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 16.11.11, 08:20  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

Moin  Sascha,

ich habe hier ein Bild von einem Umbau - hat ein Kollege schon fertig, ich bin gerade dabei.

Er hat am Rahmenanschlag ca 8 mm aufgeschweißt, an dem Anschlag der unteren Rahmenbrücke ist es ja schwieriger weil die aus Alu ist.

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 16.11.11, 08:35 von Fresinet]



Dateianlagen:

IMG_0501.JPG (36 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschi
Meister Schrauber


Beiträge: 114
Ort: Hannover

Meine FJ:: 1XJ, FZ750 Umbau


New PostErstellt: 16.11.11, 19:32  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

Ok,
das ist eine Möglichkeit, gibt es auch noch andere?

Denn ich habe schon mehrfach gehört das dies nicht gerade die beliebteste Art ist vom Tüv, oder habt Ihr damit noch nie Probs gehabt?

Gruß
Plüschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rubin
Great Schrauber


Beiträge: 229
Ort: bei Kusel

Meine FJ:: 47E + 750 LTD


New PostErstellt: 17.11.11, 07:01  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen







Dateianlagen:

R1 Gabelbrücke 2 005.JPG (87 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

R1 Gabelbrücke 2 008.JPG (83 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 17.11.11, 12:37  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

@ Plüschi

das mit dem anschweissen ist schon ok und er Tüver findet das auch. Im Übrigen muss man dem doch ohnehin nicht alles erzählen. Wichtig ist doch nur das es wirklich hält - und das tut es - ob mit oder ohne Tüver.

@

Bei der Alubrücke würde mich interessieren wieviel man den Nocken verlängert hat, die Arbeit sieht ja richtig gut aus - gebe doch mal Laut -
Wäre ja eine gute Lösung für Nachbauer, denn nicht jeder hat bei sich ein Elektroschweißgerät - und den Rahmen unter den Arm nehmen ist ja nicht die Lösung.

Die Brücke bekommt man leicht irgenwo hingetragen

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zwerg
Meister Schrauber


Beiträge: 186

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 17.11.11, 13:20  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle umbauer,

bei alu bieten sich folgende verfahren an...
---MIG, WIG und CMT---

nur doch ---bitte nicht--- an der gabelbrücke,
durch die temperaturen ergeben sich gefügeveränderungen,

dadurch leidet die festigkeit, wollen doch ALLE gesund bleiben,

auf der unteren brücke liegt die KOMPLETTE (KRAFT) STATIK unserer
fj !!!!

man nehme etwas alu und mache ein klötzchen,
welche man dann am anschlag anschraubt!

schweissen am anschlag könnte den lagersitz verändern, das
braucht auch keiner!

dies soll nur ein kleiner denkanstoss sein, mehr nicht!

gruss
helmut




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 17.11.11, 13:48  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

Danke Helmuth,

das ist plausibel und habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Plätchen anschrauben ist ja auch eine Lösung -  und wird garnicht warm

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 17.11.11, 23:30  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

so habe ich es gelöst



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile



Dateianlagen:

RMRM_Anschlag_R1_Gabel_FJ.jpg (417 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 18.11.11, 10:17  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

oder so


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !



Dateianlagen:

pict0105.JPG (31 kByte, 350 x 263 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 18.11.11, 11:13  Betreff: Re: USD-Gabel Umbau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    oder so



Moin Werner,

danke für dein Foto, nur das Teil ist so klein das man nichts erkennen kann. Sei so nett und gebe mal ein größeres Foto rüber.

Schon jetzt besten Dank

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 18.11.11, 11:13 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design