FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umlenkknochen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 18.03.12, 13:21  Betreff: Umlenkknochen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

wenn ich mir bald die CW-Schwinge einbau möchte ich auch sofort
das Heck höher legen.Die orginal Knochen haben eine Lochabstand
von ca.12,7cm .Ich möchte sie um 2,5cm höher legen.Bei der die ich dabei
bekommen habe sind die abstände ca.10,7cm.Welche Maße müsten die Knochen
haben um die 2,5cm zuerreichen?

Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 18.03.12, 17:47  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

Servus Ralf,

nach meiner Meinung sollten die Knochen für 25 mm Höherlegung ca. 10 mm weniger Lochabstand haben als die originalen.

Bin aber kein 3YA-Spezialist, bei der 3CW funktioniert das so.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
omega28
Meister Schrauber


Beiträge: 162
Ort: st. anton i. montafon

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.03.12, 18:27  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

paßen nicht,

mit 120er knochen bist bei der 3ya ca 2,5-3cm höher,

die die du da hast sind nur das alteisengewicht wert,

3cw hat original 105, 2,5-3cm höher brauchst 99-100mm,

wenn einer seine 3cw ca 1cm tiefer haben will, kannst sie dem verkaufen
weiß nich von wem sie hast, würde dem die knochen zurückgeben und ordentlich




____________________
gebt mir die gelassenheit eines stuhles, der muss auch mit jedem arsch klarkommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 18.03.12, 18:34  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

ich hab in meiner ne 3CW Schwinge drin mit 115er Knochen. Das waren etwa 4 cm höher.

Jetzt hab ich noch ein Wilbérs drin mit zusätzlich 2,5 cm. Das ist aber auch das absolute Maximum. Mehr geht da nicht mehr, ausgefedert passt zwischen Schwinge und Dämpfer kein Blatt mehr.

Aber mit 115er oder 117er Knochen müsstes du hinkommen. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 18.03.12, 20:09  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

@all

erst mal Danke für die Antworten

@Klaus

kannst du denn deine Effe noch auf den Hauptständer stellen??
Und ist dann unter dem Hinterreifen noch luft??

Gruß Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 18.03.12, 20:28  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ralf,

nur mit den 115er Knochen ging das noch Problemlos.  Jetzt mit dem neuen Federbein mit zusätzlicher Höherlegung geht es auch noch, aber das HR ist nicht mehr frei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 18.03.12, 20:40  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt eben noch was ein.

Hast du schon auf 17" umgebaut. Wenn nicht könnte es mit den 115er und Hauptständer schon eng werden. Das 16" Hinterrad ist im Durchmesser größer als 17".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 19.03.12, 17:08  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

@Klaus
habe (leider) noch nicht auf 17zoll umgebaut.

Jetzt noch mal für so Knaller wie mich
Die Knochen müssen kürzer werden fürs höher legen ??
Die Knochen (127) die drin sind sind noch die orginalen!!
Dann wären die 120 die richtigen für ca.2,5cm?Oder gibt es die in allen
Maße??

Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.03.12, 17:11  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

Servus Ralf,

die musst du dir machen lassen oder besorgen. Bike-Farm MV z.B. hat viele Angebote in der Bucht.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 19.03.12, 17:17  Betreff: Re: Umlenkknochen  drucken  weiterempfehlen

Hi Peter

aber dann wären die ja nur 7mm kürzer und das soll reichen für
ca.2,5cm???

Gruß Ralf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design