FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umlenkung Schrott! :-(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 23.05.09, 13:12  Betreff: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöle!

Bin gerade dabei meinem Gespann ein neues Federbein zu spendieren und mußte leider die Montage abbrechen, weil in der Umlenkung bis auf ein Lager alles fest und rostig ist. Lohnt das Neubestücken mit Lagern oder habe ich eine reelle Chance kurzfristig einen ordentlichen Knochen für meine 3CW zu bekommen? Falls nicht, sind da Norm-Lasger drin? Kennt Jemand die Bezeichnungen?

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 24.05.09, 17:18  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

hallo gismo,
normlager - ich bin beinahe der überzeugung, daß es keine sind; bei meiner 3YA sind's nämlich auch keine ... *grübel* das heist die lager am unteren federbeinauge könnten normlager gewesen sein, bin mir aber nicht sicher;
hier im forum gibt's leute, die die lager vor einiger zeit duch bronzebuchsen ersetzt haben; kann mich aber nicht erinnern erfahrungsberichte von denen gelesen zu haben;
meine empfehlung : mit ordentlich baldrian-tropfen zum freundlichen und die lager und alles sonstig notwendige bestellt - danach erstmal wieder baldriantropfen reinziehen; danach am knochen schmiernippel anbringen und die lager montieren; danach wieder den baldrianpegel korrigieren; alles einbauen und dann mit der fettpresse die lager satt abschmieren - wieder baldriantropfen einnehmen; mit dem neuen federbein und überholter umlenkung ne probefahrt machen; danach solltest du die baldraintropfen absetzen können
es läßt sich leider nicht vermeiden, daß du in den (extrem) sauren apfel beißen mußt und die lager beim kaufst; mit der richtigen pflege sollten die aber ein paar jahre halten; die fettpressenaktion mache mehrmals im jahr ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 24.05.09, 18:50  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

Tja, befürchtet hab ich das schon...  Dann werde ich wohl morgen mal lostigern müssen.  Irgendwie nervt mich das Gespann immer mehr, aber dazu schreib ich noch was in der entsprechenden Rubrik!

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 24.05.09, 19:03  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

@Gismo

bei E B A Y werden die Lager für die Umlenkung neu angeboten,

wird preisgünstiger wie beim Yam-Händler sein.

Ehemaliges Mitglied "Günni" hatte die Umlenkung mit Bronzebuchsen/lagern

im Austausch hier im Forum immer mal wieder angeboten,

vielleicht hat jemand die E-Mail-Adresse von Günni und Du kannst in an mailen.

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 25.05.09, 07:08  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj-biker

    @Gismo

    bei E B A Y werden die Lager für die Umlenkung neu angeboten,

    wird preisgünstiger wie beim Yam-Händler sein.

    Gruß, Wilfried


Wilfried,

wo werden die denn da angeboten? Hast Du mal nen Link für mich? Ich bin gestern alles durchgegangen und habe nichts gefunden.

LG, der Gis








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 25.05.09, 08:19  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

Hy Gismo,

hast Du den Franz "FJ-Brother" hier im Forum schon angemailt,

der kann Dir die Lager auf jeden Fall besorgen und das schnell und preiswert.

Ansonsten den hier anmailen und nach den Lagern fragen.

http://cgi.****.de/Schwingenlager-Yamaha-FJ-1200_W0QQitemZ350195113095QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5189415c87&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GismoRex
Great Schrauber


Beiträge: 212
Ort: Wallensen

Meine FJ:: 3YA, 3CW/Sidebike Comete, V-Max, Z 1000 J3, Z 1000 R


New PostErstellt: 28.05.09, 15:57  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

Mein Gott, ich könnte kotzen!!!

Da hab ich doch tatsächlich den sauren Apfel geschluckt und beim Freundlichen bestellt, weil ich das Gespann rechtzeitig zum nächsten WE wieder auf der Piste haben wollte um mit meinem Sohnemann ein Treffen anfahren zu köpnnen und dann das: Zwei Lager sind bei YAMAHA im Rückstand und es kann mir noch keiner sagen wann die wieder lieferbar sind und die Reparatur meines Beiwagenfederbeins verzögert sich auch, weil eine Dichtung fehlt. Letztere soll kommende Woche noch eintrudeln, aber in Bezug auf die Lager sieht es momentan wohl nicht ganz so rosig aus. Eigentlich müßten die Dinger von einem Diener auf dem goldenen Tablett direkt in meiner Werkstatt angeliefert werden; der aufgerufene Preis würde das zumindest rechtfertigen. Aber auch noch darauf warten müssen? Das geht irgend wie gar nicht! Schei..!!!

der Gis (mächtig gefrustet!!!!!!!!!!!!!!!)








____________________
Wenn Du vor den Kurven weniger bremst, brauchst Du auf den Geraden auch nicht so viel Gas geben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DragonViper
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.05.09, 22:49  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

Hi Gis,

für welche FJ genau brauchst du die Umlenkung?

Es gibt Industrielager für die Umlenkung !

Sind allemal billiger als beim Yami-Sanni und bedeutend günstiger.

Schick mir mal ne pn mit Tel.-Nr.

Gruß Uwe
nach oben
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 31.05.09, 12:59  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

wenn du ALLE lager bei yamaha bestellst bist du dort 160 euros los ....



Gruß Ricky

FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de

www.parts4motorcycles.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Florett
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Höxter

Meine FJ:: 1XJ (im Erstbesitz), Speed Triple 955i, Sprint ST 1050


New PostErstellt: 01.06.09, 14:00  Betreff: Re: Umlenkung Schrott! :-(  drucken  weiterempfehlen

edit: Hatte den Tread leider (ohne es zu merken) nicht vom Anfang an gelesen und daher nichts neues beigesteuert.  




[editiert: 01.06.09, 14:12 von Florett]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design