FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 01.07.11, 18:39  Betreff:  Wilbers Federbein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

habt ja gelesen, will im Winter ein Wilbers einbauen.  Das muss aber in der Vorspannung von extern (Behälter) zu verstellen sein. In der Bucht gibt es ja einige Anbieter von diesem Federbein, dort ist allerdings nur die Verstellung der Dämpfung über einen Ausgleichsbehälter zu sehen. Unten  steht dann die Bemerkung externe Verstellung der Vorspannung gegen Aufpreis.

Hab dann mal höflich angefragt was sowas denn kostet. Antwort 189 Euros. Damit kostet das Federbein dann rund 800 E.

Wer hat sowas verbaut und was hat es gekostet. Wichtig es geht mir um die Verstellung der Vorspannung, nicht der Dämpfung.

Das kann ich mir nicht leisten......

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 01.07.11, 19:03  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

so teuer kann eigentlich nicht sein,

liegt normal bei 650,-- EUR mit hydr.-Federvorspannung.

Habe es 2007 über meinen Händler geholt

und 530,--EUR kompl. bezahlt,

aber den Händler gibt es leider nicht mehr,

war vielleicht zu preisgünstig.

Hänge mal ein Bild mit dran.

Gruß, Wilfried







Dateianlagen:

Wilbers Ferneinsteller2.JPG (99 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 01.07.11, 19:43  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist das was ich brauche. Wo wird die Dämpfung verstellt, direkt am Federbein.

Hast du die hinten höhergelegt mit den Knochen, passt das mit dem Federbein, oder hast du eine andere Federbeinlänge drin.

Ich hab die ca. 4cm höher will aber noch mind. 2cm mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 01.07.11, 22:15  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Servus Klaus,

ich habe das gleiche Teil drin und war bei netto 480 (20-Prozenter bei den Pferdesportlern).

Frag' mal den (Yamaha-)Horst Blim, der macht ordentliche Preise für Wilbers.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 02.07.11, 11:08  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Wenn du immer alleine fährst lass dir das Federbein von Wilbers voreinstellen und gut iss ... Ich hab das Federbein schon seit 7 Jahren drin und hab nie was neu einstellen müssen. Kannst die die ganzen externen Einsteller sparen!




Beste Grüsse, Christoph

Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
udem
Viel Schrauber


Beiträge: 90
Ort: Warstein

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 02.07.11, 11:39  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus

Habe auch das Federbein mit Fernverstellung verbaut, samt Heckhöherlegung 45mm, mit geänderten Knochen.Mehr geht nicht. Das Federbein liegt im entlasteten Zustand an der Schwinge an.Der Einbau ging so gerade.Bei etwas mehr geänderte Knochen in Sachen Höherlegung würde das Federbein nicht mehr passen.

Gruß

Uwe  





Ich sag ja immer:Die FJ hält uns jung,denn wir dürfen mit der "Alte Lady" nageln wie wir wollen.ohh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 02.07.11, 11:57  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christoph,

weil ich viel zu zweit fahre brauche ich das so. Zur Zeit ist es auf 2 Pers. eingestellt und Solo viel zu hart.

Uwe,

danke das wollte ich wissen, hatte irgendwo schon mal gelesen das es mit der Höherlegung dann eng wird. Könnte man das Federbein nicht in der Länge verändern um noch ein paar cm zu gewinnen.

Und wo wird dann bei dem Federbein die Dämpfung verstellt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 03.07.11, 02:02  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

hy,
wird dann wie bei der ya unten eingestellt.
hast du schon mal über ein technofex federbein nachgedacht ?






Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 03.07.11, 10:22  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

oder wp? ist auch höhenverstellbar


____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !


[editiert: 03.07.11, 10:23 von Fuel Junkie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 03.07.11, 13:05  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

war gestern mal beim Pferdesportler und hab mir das Federbein mal angeschaut. Also das mit der verstellbaren Vorspannung von aussen und mit Dämpfungseinstellung unten am Federbein ist wohl schon ideal.

Werd ich denn im Winter bei soner 20% Aktion wohl mal zuschlagen.

Was ist denn der Unterschied zu den beiden anderen von WP etc. Von WP kann ich eigentlich überhaupt keinen Preis rausfinden, scheint keiner im Angebot zu haben. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design