FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Federbein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 29.09.11, 12:09  Betreff:  Wilbers Federbein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mal ne Frage,

will ja im Winter hinten ein Wilbers einbauen und zwar eins mit von aussen (sep. Behälter) verstellbarer Vorspannung (nicht Dämpfung).

Gibt es da irgendwas zu beachten, hab ja geänderte Knochen drin 4.5cm höher.

Der Pferdesportler gibt ja am Samstag 20%, da lohnt sich das ja richtig.



[editiert: 29.09.11, 12:09 von wwke2]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 29.09.11, 13:56  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

melde dich auch mal bei Horst Blim, er hat auch immer zum Saisonende gute Angebote

Zu erreichen unter

Da können es manchmal auch mehr als 20% sein

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 29.09.11, 19:26  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

das war letzts Jahr auch mal und da gabs dann auf Wilbers keine % und auf Navis auch ned..



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 29.09.11, 19:49  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Gibt es da irgendwas zu beachten, hab ja geänderte Knochen drin 4.5cm höher.

Hy klaus,

ich hab ja kürzlich die Effe aus Reutlingen zu mir geholt. Da ist ein Technoflex Federbein verbaut, so wie du es beschrieben hast. Die untere Aufnahme am Knochen ist da ein Gewindestück und somit in der Gesamtlänge verstellbar. Ich weiß nicht, ob es das beim Wilbers auch so giebt, aber das wäre die Lösung .

Gruß: Peter





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 29.09.11, 19:51  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

p.S.

wer baut dir das denn ein.....

...und wech





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 29.09.11, 20:04  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: PeterM

    p.S.

    wer baut dir das denn ein.....

Ich hab dabei an dich gedacht, du kennst die Schrauben an meiner ja schon persönlich.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 29.09.11, 23:55  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

hy peter ,
hast du das technoflex gefahren ?
würde deine meinung zum fahr verhalten interessieren




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 30.09.11, 04:51  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

@ Ricky,

ich bin am Sonntag mal ne Runde mit der Effe gefahren. Da die Maschine auch eine Unterzugschwinge hat, ist das Fahrverhalten um Welten besser, als bei meinem Serienkrempel. Die Einstellungsmöglichkeiten an dem Technoflex funktionieren alle bestens, das konnte ich schon antesten. Da ich bisher keine Vergleichsmöglichkeit hatte, bin ich natürlich begeistert. Die Fuhre liegt in allen Lagen um Welten besser. Einen richtigen Vergleich werde ich erst nach dem Winter anstellen können, wenn ich alles an meine umgebaut habe. Ich vermute mal, das sich Technoflex im Vergleich zum Wilbers nicht viel tut.

Die letzten Sonnenstrahlen werde ich noch auf herkömmlichn Fahrwerk nutzen. Geschraubt wird im Winter

Gruß: PM


das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren


[editiert: 30.09.11, 04:53 von PeterM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 30.09.11, 08:20  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

Ist der Eimer aus Reutlingen fahrbereit?
Dann komm vorbei und wir fahren mal gemeinsam ne Runde und können vergleichen

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 30.09.11, 08:24  Betreff: Re: Wilbers Federbein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wwke2

    Mal ne Frage,

    will ja im Winter hinten ein Wilbers einbauen und zwar eins mit von aussen (sep. Behälter) verstellbarer Vorspannung (nicht Dämpfung).

    Gibt es da irgendwas zu beachten, hab ja geänderte Knochen drin 4.5cm höher.

    Der Pferdesportler gibt ja am Samstag 20%, da lohnt sich das ja richtig.



Hallo Klaus,

beachten mußt eigentlich nichts..

Du könntest jetzt wieder die originalen Knochen montieren und bei Wilbers angeben du möchtest 4,5 cm Heckhöherlegung.. Dann baut dir Wilbers das Federbein entsprechend ohne Aufpreis..

So habe ich das bei dem Federbein für die FZR gemacht

GRüßle

Jürgen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design