FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wilbers Federbein.. .. was tun damit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 09.01.10, 10:59  Betreff:  Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich würd mal gern Wissen - was die Schraubergemeinde meint-
- wegwerfen?
-Überholen lassen?
- anfragen was überholen kost, und dann verkaufen?


Die Verstellung ist l voll eichtgängig.( was mich gewundert hat ) Das Mopped stand nur zu lang ungenutzt im freien, nicht abgedeckt.

Kann es jemand brauchen?

sagt mal was..

.... Ich brauchs nicht.







____________________
Gruß
Charly



Dateianlagen:

DSC06482.JPG (152 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.01.10, 11:50  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Moin Charly,

wegwerfen ??? Man verbrennt doch auch keine Bücher 

Erkundige dich doch über die Instandsetzungskosten und dann entscheide was passiert.




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ketchup#13
Viel Schrauber


Beiträge: 68
Ort: Dornstetten im Schwarzwald

Meine FJ:: Side Bike Comete 3CW FJ1200 1XJ


New PostErstellt: 09.01.10, 12:51  Betreff:  Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Moin!!

Ist das nicht ein WP Federbein?? Wilbers hat doch immer blaue Federn oder liege ich da falsch. Ansonsten erstmal säubern und auf undichtigkeit prüfen. Dann kann man die Feder ja anmalen oder austauschen.

Ketchup#13





Heule nicht, kämpfe!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.01.10, 14:33  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charly,
wenn du das Federbein wegwirfst, dann bitte in meine Tonne.
Ich würde das auch erstmal reinigen und dann schauen, was die Dichtigkeit sagt. Mein Federbein (Wilbers) läßt sich aber auch leicht um einen Klick verstellen. Dafür braucht man eigentlich nicht viel Kraft aufbringen. Wie Ketchup schon schrieb, würde ich auch tippen, dass es ein White Power ist. Hast Du denn noch ein TÜV Gutachten dafür?
Gruß
Mattes






Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 10.01.10, 05:02 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 09.01.10, 15:24  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Kosten für die Überholung findest Du auf der hp von Wilbers.



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KlausFJ1200
Meister Schrauber


Beiträge: 123
Ort: Dortmund

Meine FJ:: 3YA (RF900R)


New PostErstellt: 09.01.10, 16:33  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ihr habt Recht. Ich hab ein Wilbers drin. Da ist die Feder blau.

mfg  Klaus





Wenn man rechts dreht,wird die Landschaft schneller (FJ1200 / RF900R
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 09.01.10, 22:14  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn die Feder Feder weiß ist, es ist wirklich ein Wilbers Federbein. Somit passt es leider nicht auf meine Möppis. Schade sonst wäre es schon bei mir.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yamaha-blue23
TOP Schrauber


Beiträge: 640
Ort: düsseldorf

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 10.01.10, 01:32  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

hallo

ich kann keine farbe erkennen.wilbers federbeine sind nicht immer blau,gibt auch andere farben.überholung des beins kannste mit 200-230euro rechnen.gibt genug firmen die das anbieten.

gruss dieter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.01.10, 05:01  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Ja das seh ich ja jetzt erst, dat passt ja gar nicht bei ner 3YA und Wilbers steht ja sogar auf dem Federbein.  Man bin ich blind. 
An welchem Moped war das Federbein denn verbaut? Könnte ja nur an einer 1XJ oder 47e gewesen sein, wenn es denn überhaupt an einer FJ dran war.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 10.01.10, 13:27  Betreff: Re: Wilbers Federbein.. .. was tun damit?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Jürgen richtig erkannt..

Das IST ein Wilbers steht zumindest drauf
Wie man an den 2 Augen sehen kann geht das nur in eine 1XJ evtl. 47 E , so weit ich das noch in Erinnerung hab.

Ich denke ich werde mit dem gebr. jemandem was Gutes tun.. Gell Hans...
( fast weg.)

Im übrigen so .. sieht das FJ 3 YA Federbein aus .. und JA - es ist ROT . nicht Blau. .. Und es wurde extra für mich gebaut..



____________________
Gruß
Charly


[editiert: 10.01.10, 13:29 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC06502.JPG (76 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design