FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
zorbb
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Aalen im Schwabenland

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 15.04.06, 19:03  Betreff: Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen. Bin heute Nachmittag (natürlich nach Ladenschluss) noch ein paar Runden gekurvt, und schau so aus Langeweile in die Verkleidung auf meine Gabel und muss feststellen, dass die rechte recht ölig aussieht. Schätze mal die Öldichtung ist hin.
Super Timing, am Dienstag soll's nämlich in aller Früh’ auf eine kleine Ausfahrt gehen. Mehr wie 1500 km sollen es zwar nicht werden, aber immerhin.

Jetzt die Frage: Kann man die Reparatur der Ölerei noch bis nach der Tour herauszögern? Vielleicht ab und zu mal Gabelölnachfüllen?

Ich hoffe ich bekomme ein positives Feedback. Ansonsten gibt's die Höchststrafe für mich: Den Trip mit dem Auto zu machen! Was macht man nicht alles für seine bessere Hälfte…

Holger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moped
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.04.06, 19:45  Betreff: Re: Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?  drucken  weiterempfehlen

Jung

mach deine Tour

ohne Bedenken das geht

nur auf die Spritzer an der Verkleidung achten

nochmal das teil wo es hinspritz gut Wachsen und nen

schöne unverregnete Urlaubstour
nach oben
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 15.04.06, 20:47  Betreff: Re: Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?  drucken  weiterempfehlen

Da schliess ich mich Moped an. Kannst fahren - ab und zu mal schauen ob es nicht auf die Bremse sifft ( ggf. mal abwischen ) und fertig.
Viel Spass im Urlaub ! Gruss Tischi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
zorbb
Small Schrauber


Beiträge: 9
Ort: Aalen im Schwabenland

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 15.04.06, 22:01  Betreff: Re: Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?  drucken  weiterempfehlen

Danke Jungs, das waren die Antworten die ich brauchte!

Allen die auch eine Ostertour planen, viel Spass dabei. Vielleicht sieht man sich ja "on the road".

Schönen Gruß,
Holger



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 15.04.06, 23:03  Betreff: Re: Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Holger,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du einen Ölfilm auf dem Standrohr. Dann ist das für die nächsten 2.000 km nicht so ein Riesenproblem. Wenn's wirklich mehr wird (ganz selten, ausser die Chromschicht ist stark verletzt und die Macke frißt den Gummi) kannst Du immer noch ein bisschen nachfüllen, ungleich ist der Ölstand in jedem Fall. Und lieber ungleich als gar kein Öl drin.

Gruß / icebeard



...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.04.06, 23:24  Betreff: Re: Öldichtung an der Vorderradgabel leckt: Wie lange kann man noch fahren?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Und ein Problem wird es natürlich wie Tischi schon schrieb wenn es auf die Bremsen läuft ODER aber sogar den Reifen benetzt, darum auf diese BEIDEN Teile ein besonderes Augenmerk haben.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design