FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
rad- & schwingenlager entfernen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
stoni
Meister Schrauber


Beiträge: 121
Ort: Friesoythe

Meine FJ:: 3YA-Fighter, 3CW, CX 500, husky TE 510


New PostErstellt: 22.04.07, 11:44  Betreff: rad- & schwingenlager entfernen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

moin moin,

ich habe vor meine felgen (vorne original, hinten fzr) und meine schwinge pulverbeschichten zu lassen. nun kommen die teile ja dabei in einen ofen bei entspreched hohen temperaturen. also müssen die lager raus. 

gibt es eine möglichkeit die lager herauszubekommen ohne sie zu beschädigen oder ist es sinnvoller sie herauszuschlagen und neue einzupressen? (bisher ca. 50 tkm gelaufen) und bekommt man die gummidichtungen in den felgen auch unbeschädigt heraus? 

vielen dank für tipps und tricks,

die linke zum gruß,

stoni





"Es gibt kein Fallen ohne Schwerkraft"
(Newton, 1665)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 22.04.07, 13:45  Betreff: Re: rad- & schwingenlager entfernen  drucken  weiterempfehlen

Komplettsatz Lager (2RS, also beidseitig abgedichtet) plus Wellendichtringe kommen auf etwa 30€! Da spar mal nicht am falschen Ende!
Raus mit den alten (wenn die eh schon 50k runter haben, sind die fertig!) und neue rein.
Die Wellendichtringe kannst du sehr sehr vorsichtig mit einem großen Flachschraubenzieher entfernen. Mit etwas Glück bleiben sie dabei heil.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 22.04.07, 14:03  Betreff: Re: rad- & schwingenlager entfernen  drucken  weiterempfehlen

Hola Stoni, schliesse mich Mike voll an. Sinnvolle 30 Euros



Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design