FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 02.06.07, 11:16  Betreff: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy Jungs,

immer wieder habe ich gemerkt das manche mit den reifen ins schleudern kommen

verwirrung ist bei denen die sich nicht so gut auskennen vorprogrammiert...

deshalb wäre es doch nicht schlecht den tread "reifen" noch mal zu unterteilen.


zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de


[editiert: 15.07.07, 03:20 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundfan
BEST Schrauber


Beiträge: 1753
Ort: Öhringen (eigentl. Neuenstein)

Meine FJ:: ´89er 3CX


New PostErstellt: 02.06.07, 13:03  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Keine schlechte Idee! Rudi, mach mal.


Gruß Mike



____________________
...unheilbar vom FJ-Virus befallen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 04.06.07, 13:27  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Unter Hinweis auf meinen Trouble-Thread http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/27/16970741 würde ich sagen: einerseits eine gute Idee, andererseits: es dürfte eh bald keine 16"-Reifen mehr geben. Also vielleicht vergebliche Liebesmüh - aber nein: ich würd's schon gut finden!

Phaidros



"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." - bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


[editiert: 04.06.07, 15:44 von phaidros]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 04.06.07, 23:19  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

das die aussterben glaube ich nicht.. bekomme ja für meine suzi bj 77 auch noch reifen in der größe





zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 05.06.07, 02:59  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Die Idee finde ich ebenfalls grundsätzlich gut, ABER was ist dann mit uns 16/16  Sind zwar eine vom Aussterben bedrohte Gattung...., gibt es dann O Bereifung 16/16 und 17/16 in einer, oder könnten es dann drei (3) Unterteilungen (Rubriken) sein:

16/16 für alle O 11er (47e) und ersten 12er (1 XJ, TX, etc.)

17/16 für alle restlichen O 12er (3CW, CV, YA, etc.)

17/17 jedoch mit 3,5 Vorne und ab 5,5 Hinten

Sonst müssten diese ja nochmals unterteilt werden in O vorne und Umgebaut hinten  


Saludos , Bernhard


[editiert: 05.06.07, 03:01 von BHS Interceptor]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
phaidros
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Wien

Meine FJ:: 3CY


New PostErstellt: 05.06.07, 09:28  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BHS Interceptor
    ...oder könnten es dann drei (3) Unterteilungen (Rubriken) sein


"Na, wenn schon Schweinfleisch, dann soll triefen" - da wär ich doch glatt für 3 Rubriken.

BG/Phaidros




"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." - bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):


____________________
"Der Mensch hat nur alleine Wert. Kommen 2 zusammen streiten sie, 100 bilden einen Pöbel, 1000 fangen einen Krieg an." -
bernhard schmidt (1879-1935, konstrukteur des "schmidt-teleskops", von dem man sagte: 'die meiste zeit war er besoffen - dazwischen war er genial'):
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.06.07, 20:42  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Hallöle,

wird gemacht!!

Danke für den Vorschlag Ricky.

greetz rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 05.06.07, 22:38  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Ich nochmal,

so ich habe die Reifen Rubrik nochmals aufgeteilt. Das editieren bzw. das verschieben der Beiträge mache ich in den nächsten Tagen. Angefangen habe ich ja schon.

grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 05.06.07, 23:56  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Mensch Rudi2, da hast Du Dir ja ne Menge Arbeit aufschreiben lassen

Gracias Admin





Saludos , Bernhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 06.06.07, 08:04  Betreff: Re: Reifen tread in "Orginalbereifung" und "17 Zoll" Umbau unterteilen  drucken  weiterempfehlen

Naja so schlimm isset ja auch nicht.
Die Idee von Ricky ist wirklich nicht schlecht. so kann man noch gezielter posten und natürlich auch nach Beiträgen suchen.

greetz rudizwwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design