FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.06, 22:31  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    Ps:Haste schon mal ein Bild von deinem Rücklicht gemacht ?
    Bin da doch neigierig
Moin Michael,

here You go....

Die Bilder sind ohne Blitz gemacht, wie man an der Digicam die Belichtungszeit fest einstellt, damit man den Helligkeitsunterschied richtig sieht weiß ich nicht. Das 2. Binld, mit dem wesentlich schlechter ausgeleuchteten Kennzeichen ist jedenfalls das Bremslichtbild.

Beim nächsten werde ich die LED's näher zusammen rücken und den unteren Teil schwärzen. Ich möchte ein möglichst gleichmäßig ausgeleuchtetes Rücklicht haben, die einzelnen LED's soll man nicht als solche erkennen. Aus dem Grund habe ich das Gehäuse mit dem Dremel ausgeschnitten und die Platine möglichst weit nach hinten gesetzt. Das ganze dann mit Monagekleber zugepappt, hält und ist dicht

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/


[editiert: 25.06.06, 22:35 von Manfred]



Dateianlagen:

ruecklicht1.jpg (90 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ruecklicht2.jpg (73 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ruecklicht3.jpg (47 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 25.06.06, 23:02  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

@ Mike und @ Manfred,

Gracias für die Klarstellung/Antworten.

Saludos, Bernhard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.06.06, 23:19  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

Moin,

aber diese Louis-Schrauben sind keine Schrauben mit Sollbruchstelle. Es sind Aluschrauben. Gibts bei Louis Kunststoffschrauben? Sorry, bin grad zu faul zum selber suchen

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
nach oben
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 25.06.06, 23:52  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja, Du hast Recht. Ich sehe morgen nach welche es genau sind.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blauer_Klaus
Great Schrauber


Beiträge: 425
Ort: 32547 Bad Oeynhausen

Meine FJ:: 47E


New PostErstellt: 26.06.06, 11:15  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Manfred
      Zitat: Blauer_Klaus
      Ps:Haste schon mal ein Bild von deinem Rücklicht gemacht ?
      Bin da doch neigierig
    Moin Michael,

    here You go....

    Die Bilder sind ohne Blitz gemacht, wie man an der Digicam die Belichtungszeit fest einstellt, damit man den Helligkeitsunterschied richtig sieht weiß ich nicht. Das 2. Binld, mit dem wesentlich schlechter ausgeleuchteten Kennzeichen ist jedenfalls das Bremslichtbild.
Hallo Manfred,

sieht schön gleichmäßig aus.
Leider kann man den Helligkeitsunterschied Brems-/Rücklicht nicht erkennen.Auch die Kennzeichenbeleuchtung sieht auf dem Bild etwas mau aus,was aber wohl an der Kameraeinstellung liegt.
Wenn du mal wieder eins baust,wäre das Innenleben interessant(er)


PS:wie du auf meinen Bildern sehen kannst,habe ich die äußeren Reihen schräg montiert,um den seitlichen Abstrahlwinkel zu vergrößern.Sicherheit geht mir vor optik !


____________________
Gruss Michael


[editiert: 26.06.06, 11:20 von Blauer_Klaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
georgexxl
Great Schrauber


Beiträge: 449
Ort: Coesfeld

Meine FJ:: 1XJ, 3CW


New PostErstellt: 26.06.06, 16:22  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Schrauben für die Verkleidungsscheibe von Louis sind nicht aus Plaste.


____________________
Gruß Georg

Motorradfahrer sind auch nur Menschen, wie Du und ich

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 26.06.06, 17:32  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

@Klaus,

ich habe 5 Leds für Nummernschild, das ist nacht hellstens erleutet, richtig bläulich weiss --> 10.000 mcd Leds.

@Manfred,

Da haste aber ordentlich leds reingepackt, gute Idee dass mit dem schmaler machen, etwas so ?



Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?



Dateianlagen:

led.jpg (29 kByte, 481 x 321 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.06.06, 17:36  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blauer_Klaus
    [

    sieht schön gleichmäßig aus.
    Leider kann man den Helligkeitsunterschied Brems-/Rücklicht nicht erkennen.Auch die Kennzeichenbeleuchtung sieht auf dem Bild etwas mau aus,was aber wohl an der Kameraeinstellung liegt.
    Wenn du mal wieder eins baust,wäre das Innenleben interessant(er)
Hi Michael,

das Problem ist: Bei Bremslicht regelt die Kamera die Belichtung runter, ich hatte ne Verschlusszeit von 1/400 sek. Du musst Dir auf dem 2. Bild die Kennzeichenbeleuchtung so hell vorstellen wie auf dem ersten. Dass lässt dann Rückschlüsse auf die Helligkeit des Bremslichts zu Vielleicht kann ja jemand, der mit Photoshop umgehen kann, etwas damit rumspielen ...

Einen größeren Bildausschnitt wollte ich nicht einstellen, da ich mein Kennzeichen nicht ins Internet stellen möchte. Und wenn ich am Bild rummanipuliere sieht man wieder nix. Mein altes Kennzeichen hab ich leider nicht gefunden, werde nochmal Bilder machen wenn es mir wieder in die Finger fällt.


Bauen werde ich noch eins oder zwei, die 3CX hat ja auch noch keins..

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
nach oben
Manfred
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.06.06, 17:40  Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    @Manfred,

    Da haste aber ordentlich leds reingepackt, gute Idee dass mit dem schmaler machen, etwas so ?
Hi Christoph,

Ja, ich hab 4 LED's in Reihe, und davon 10 Stück. Und zwar 8mm LEDs, weil das die mit dem größten Öffnungswinkel (50°) waren, die ich finden konnte. Beim nächsen werde ich die LEDs in der senkrechten direkt anneinander setzen, und dann den unteren Teil schwärzen, so wie Du.


Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design