FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Manfred
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.06.06, 10:53     Betreff: Re: Achtung! Schrauben für Verkleidungsscheibe nur in Plastik!!!

Hoi Micha,

[quote:Blauer_Klaus]Moin Manfred

hatte Fa Bürklin auch nur so in Erinnerung
[/qupte]

Jo, hab auch gerade mal bei RS geschaut. Haben die gleichen Schrauben, nur teurer. Mal guggen, bei RS kann ich über die Firma bestellen, bei Bürklin nicht..

Außerdem hab ich was zu den Anzugsmomenten bei Polyamid Schrauben 6.6 gefunden: M5 = 0,5 Nm. Das ist wenig, die könnte man sicher in die engere Wahl nehmen. Wenn sie bloß nicht so sch... aussehen würden in Polyamid "naturweiß" Aber preiswert sind sie, selbst wenn man Bürklin sonst eher als Apotheke bezeichnen muss


    Zitat:
    Aus welchem Material sind denn die o.Schrauben ?
    Ich denke aber,das die Polyamid-Schrauben eher reißen als ME.
Ich denke die YAMAHA Schrauben sind auch aus Polyamid, eventuell auch Nylon, aber wie gesagt, die haben eben eine Sollbruchstelle, direkt unter dem Kopf. Es steht außer Frage dass die Plasteschrauben eher reißen als Metall, aber reißen sie früh genug?


    Zitat:
    Ps:Haste schon mal ein Bild von deinem Rücklicht gemacht ?
    Bin da doch neigierig
Na gut, ich werde das am WE mal angehen. Ist aber zugeklebt und montiert. Von den Innereien kann ich leider kein Bild machen. Vielleicht beim nächsten; muss noch eins für die Maschine meines Juniors stricken.


EDIT: habe noch was zu Polyamid 6.6 gefunden:

    Zitat: Antron Teppichfasern :)
    2. Was ist der Unterschied zwischen Polyamid 6.6 und Polyamid 6?
    Polyamdi 6.6 verfügt im Vergleich zum parallel erfundenen Polyamid 6 (ursprünglicher Handelsname: Perlon, heute auch Nylon 6 gennant) aufgrund einer wesentlich höheren Zahl von Wasserstoffbrücken und optimaler Ausrichtung der Molekülketten über eine stärker vernetzte und daher festere Molekularstruktur.
das 6.6 hat also nix mit der Festigkeit der Schraube als solchem, vergleichbar bei Metallschrauben (8.8, 10.9 etc.) zu tun. Das hatte ich aber zuerst vermutet. Stutzig wurde ich als ich die Tabelle mit den Anzugmomenten gefunden habe:

http://makeashorterlink.com/?J44223F4D

Gruß,

Manfred



Mir sin die wo gwinne wellet!


[editiert: 21.06.06, 11:04 von Manfred]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.934 von 4.046
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design