FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pichler EXS P2 - ÄRGER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
NetterDevil
Viel Schrauber


Beiträge: 84
Ort: Lübberstedt

Meine FJ:: 1 TX


New PostErstellt: 30.09.06, 14:10  Betreff: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

möchte mal eben meinen Ärger luft machen und bräuchte einen Rat.

Also ich hatte meine FJ ja in die Werkstatt gebracht Vergasersynchronisieren, Ventieldeckeldichtung und Zündkerzen neu. Alles Prima hat nur 100 Euro gekostet ich war glücklich. Sie ist viel schneller am Gas gewesen und hatte einen besseren Sound.

Hab gestern eine größere Tour gemacht 340 km gesamt. Ich steh an der Ampel und mein Motor fängt an zu räuchern, qualmt ohne Ende. Hab dann eine Stunde Pause gemacht und hab langsam die letzten 30 km gefahren.

Heute morgen will ich Sie anmachen, springt nicht an - ach mach ich den Choke rein - scheiße klappt nicht - zwei Hände und viel Kraft, choke läßt sich etwas betätigen und Maschine springt an. 10 km gefahren ausgemacht und springt wieder so an.

Jetzt hab ich gerade die Verkleidung abgebaut und siehe da diese A-löcher, hatten die Verkleidung ja abgebaut aber beim Anbau woll nicht darauf geachtet das die Verkleidung zwei Schnorchel hat welche über die Ventieldeckel geschoben werden. Ein Schnorchel ist abgebrochen und hing nur lose drauf, der andere saß nicht da wo er solte, ergo keine richtige Kühlung.

Dazu kam noch das auf der abgebrochenen Seite Öl auf dem Motor ist.

Klebe gerade den Schnorchel wieder an.

Aber was ist mit dem Choke und dem Öl ???

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ?

Ganz super, werde mich am Montag mit der Werkstatt beschäftigen.

Gruß

Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AFJ
TOP Schrauber


Beiträge: 684
Ort: Nettingsdorf (bei Linz/D - Öst

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.09.06, 14:38  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

1. Rechtsschutzversicherung checken (vorsorglich)

2. Vor der Auseinandersetzung mit der Werkstatt (auch an den Schnorcheln) nichts ändern (reparieren) - wenn noch nicht geschehen. Wär nicht unbedeutend ob jemand dabei war wie Du nachgeschaut hast und draufgekommen bist, was die für eine Sauerei gebaut haben.

Zum Technischen wird bald von kompetenterer Seite was kommen (nehm ich doch sehr an)




____________________
Die Gelassenheit des FJ-Fahrers bei der Begegnung mit dem lokalen Golf-GTI-Matador resultiert unter anderem daraus, daß er die Verben in dem häufigen Wunsch "wenn ich könnte wie ich wollte" vertauschen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scoobydoh
Viel Schrauber


Beiträge: 73
Ort: Nähe Bremen (27305)

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 30.09.06, 18:13  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe Deine Werkstatt war keine im Bremer Raum, ich wollte meine dort demnächst auch zum örtlichen "Wir kennen uns mit der Maschine aus" Händler bringen. Falls doch, wäre ich für eine kurze Info dankbar.

Gruss
Jörn




Laß die anderen reden ...

Wer viel redet, muss noch lange nichts zu sagen haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
falko
TOP Schrauber


Beiträge: 636
Ort: 85567 Grafing

Meine FJ:: erst1xj jetzt 3xw

New PostErstellt: 30.09.06, 22:28  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

Hi Tom

Schau erstmal bei Deiner Werkstatt vorbei und halte Dich an das was AFJ

geschrieben hat.Mal sehen was die sagen.

Dann suchst Du Dir jemanden ,der sich damit auskennt.

Es gibt genug Leute hier im Forum die Dir gerne Helfen und auch helfen werden,

da bin ich mir Sicher.Vielleicht gibt es auch jemanden in Deiner Nähe.

  Gruß Falko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
catacans
BEST Schrauber


Beiträge: 1495
Ort: Trier

Meine FJ:: 3CV. Triple Speed. Ducati Single


New PostErstellt: 01.10.06, 17:13  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Zum Thema Öl, entweder haben sie die Ventildeckeldichtung nicht ordentlich reingelegt oder dann "auch" noch vergessen den Ventildeckel richtig anzuziehen. Ob jetzt die nicht korrekte Montage der Schnorchel gleich zu überhitzung führt möchte ich bezweifeln ...




Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 01.10.06, 18:26  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: catacans
    Hi,
    Zum Thema Öl, entweder haben sie die Ventildeckeldichtung nicht ordentlich reingelegt oder dann "auch" noch vergessen den Ventildeckel richtig anzuziehen.


jepp chris
so auch mir schon geschehen.
deckel aufgelegt, alle schrauben angezogen ( 10 Nm !) un d beim anschwerfen fürs vergasersynchronisieren
ein mölm in der werkstatt, dass ich das husten bekam.
die verflixte gummidichtung hatte sich verschoben und das,
obwohl ich sie mit "drei bond" dichtungsmittel im deckel "eingeklebt" hatte.
deckel etwas geliftet, dichtung mit nem draht an die richtige stelle gezogen und deckel wieder ganz runter.
schick wars.


    Zitat: catacans
    Ob jetzt die nicht
    korrekte Montage der Schnorchel gleich zu überhitzung führt möchte ich
    bezweifeln ...


glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht hier in d bei den mittlerweile wirklich moderaten temps so um die 22 °C


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NetterDevil
Viel Schrauber


Beiträge: 84
Ort: Lübberstedt

Meine FJ:: 1 TX


New PostErstellt: 19.10.06, 16:33  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke für die Tips,

also war mit meiner Dicken wieder zur Werkstatt (aber erst drei Tage später, weil ich noch auf 180 war).

Man war ganz nett und sagte mängel würden selbstverständlich geprüft und beseitigt.

Choke:  war der Bautenzug angerostet  -  geht jetzt butterweich

Öl:       wird heute die Ventieldeckeldichtung nochmal neu gemacht

Gebrochener Schnorchel:    mir wurde versichert das es nicht in der Werkstatt passiert ist, da man mir sonst bescheid gegeben hätte (vielleicht durch Vibrationen, aber egal ich überhole die Verkleidung sowieso)

Die Rauchentwicklung soll wohl nicht durch einem zu heißen Motor entstanden sein sondern durch das Öl aus der Ventieldeckelkappe, wie ja auch Ihr schon gesagt habt.

Somit wurden die Mängel kostenlos beseitigt und ich bin glücklich.

Fazit: Viel Rauch um Nichts.

Gruß

Thomas





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BHS Interceptor
BEST Schrauber


Beiträge: 1447
Ort: Madrid

Meine FJ:: 2x 1TX + 2x SRX 6


New PostErstellt: 20.10.06, 22:57  Betreff: Re: Pichler EXS P2 - ÄRGER  drucken  weiterempfehlen

Sind gute Nachrichten. Erst fragen, dann verzagen

Saludos, Bernhard





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design