Hallo,
möchte mal eben meinen Ärger luft machen und bräuchte einen Rat.
Also ich hatte meine FJ ja in die Werkstatt gebracht Vergasersynchronisieren, Ventieldeckeldichtung und Zündkerzen neu. Alles Prima hat nur 100 Euro gekostet ich war glücklich. Sie ist viel schneller am Gas gewesen und hatte einen besseren Sound.
Hab gestern eine größere Tour gemacht 340 km gesamt. Ich steh an der Ampel und mein Motor fängt an zu räuchern, qualmt ohne Ende. Hab dann eine Stunde Pause gemacht und hab langsam die letzten 30 km gefahren.
Heute morgen will ich Sie anmachen, springt nicht an - ach mach ich den Choke rein - scheiße klappt nicht - zwei Hände und viel Kraft, choke läßt sich etwas betätigen und Maschine springt an. 10 km gefahren ausgemacht und springt wieder so an.
Jetzt hab ich gerade die Verkleidung abgebaut und siehe da diese A-löcher, hatten die Verkleidung ja abgebaut aber beim Anbau woll nicht darauf geachtet das die Verkleidung zwei Schnorchel hat welche über die Ventieldeckel geschoben werden. Ein Schnorchel ist abgebrochen und hing nur lose drauf, der andere saß nicht da wo er solte, ergo keine richtige Kühlung.
Dazu kam noch das auf der abgebrochenen Seite Öl auf dem Motor ist.
Klebe gerade den Schnorchel wieder an.
Aber was ist mit dem Choke und dem Öl ???
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben ?
Ganz super, werde mich am Montag mit der Werkstatt beschäftigen.
Gruß
Thomas