FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mattschwarz - wer hat Erfahrung ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 09.11.06, 18:45  Betreff: Re: Mattschwarz - wer hat Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

@ Hoffi

Danke schon mal für den Grundlehrgang !
 Nur um das angefangene Thema rund zu machen ( wäre ja blöd, wenn einer weil ihn das auch interessiert mitliest, und wir die Lösungen nur am Telefon auskaspern ) noch ein paar Fragen hier :
- Wie sieht´s mit der Haltbarkeit aus - Tankrucksack , Krater von Kamikazeinsekteneinschlägen,... ?
- Benutzt du / gibt es matten Klarlack zur Versiegelung
- Wie siehts mit der Pflege aus ? Ich hab mal nen Mattschwarzen Helm mit Politur behandelt um ihn leichter reinigen zu können - Matt hat danach schön geglänzt !?

Wenn ich das Projekt angehe rufe ich dich nochmal an - lange nicht mehr gequatscht ! - Schick mir deine Tel.nummer bitte nochmal per PN, dann brauch ich nicht in den Tiefen meiner mails zu suchen !

Gruß Tischi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 09.11.06, 21:34  Betreff: Re: Mattschwarz - wer hat Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

@Tischi,

geteert, gefedert und mattschwarz lackiert wäre noch ein zu mildes Urteil.. mir schwanen da noch viel schlimmere Dinge für diesen Frevel durch den Kopf... tu´s nicht, so was schönes verschandelt man nicht freiwillig...  du wirst es bereuen... denk an meine Worte, sie sind gut gemeint.

Wenn du die Dicke wirklich eines Tages verkaufen willst, bringt sie einen satten Tausender weniger.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tischi
Meister Schrauber


Beiträge: 194
Ort: Ungarn

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 09.11.06, 21:36  Betreff: Re: Mattschwarz - wer hat Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

PS : HATT ICH VERGESSEN !

@Hahneko

also wenn du meinen kompletten Lacksatz in Gold aufwiegen würdest - da könnten wir reden  !

@all

wenn einer noch so einen richtig miesen Lacksatz - gerne rosa, verkratzt und mit Prielblümchen drauf - für ne kleine Mark hat -> bitte melden. Ich weiß ja , daß Hahneko nicht ganz unrecht aber .... es juckt schon !

Gruß - Tischi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoffi
TOP Schrauber


Beiträge: 582
Ort: Moers NRW

Meine FJ:: 3 CW


New PostErstellt: 10.11.06, 09:09  Betreff: Re: Mattschwarz - wer hat Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tischi
    @ Hoffi

    Danke schon mal für den Grundlehrgang !
    Nur um das angefangene Thema rund zu machen ( wäre ja blöd, wenn einer weil ihn das auch interessiert mitliest, und wir die Lösungen nur am Telefon auskaspern ) noch ein paar Fragen hier :
    - Wie sieht´s mit der Haltbarkeit aus - Tankrucksack , Krater von Kamikazeinsekteneinschlägen,... ?
    Die Haltbarkeit ist sehr gut, hab vor Jahren meinen Caddy mit Felgenlack Mattschwarz gelackt und Jahre gefahren, unter anderem Waschschtraßen und Kärchererprobt und hatte nie Probleme! Zudem ist der Lack relativ unempfindlich bei Tankruksackgebrauch,-verhält sich wie normaler Lack.
    - Benutzt du / gibt es matten Klarlack zur Versiegelung
    Benutze ich nicht aber gibt es.
    - Wie siehts mit der Pflege aus ? Ich hab mal nen Mattschwarzen Helm mit Politur behandelt um ihn leichter reinigen zu können - Matt hat danach schön geglänzt !?
    Is Klar ! Politur hat auch Wachse ,meist Canuma, integriert !
    Zur Pflege einfach Wasser un n tropfen Spüli (Billiger geht es nich )

    Wenn ich das Projekt angehe rufe ich dich nochmal an - lange nicht mehr gequatscht ! - Schick mir deine Tel.nummer bitte nochmal per PN, dann brauch ich nicht in den Tiefen meiner mails zu suchen ! Is on the way !

    Gruß Tischi


@ Hahneko: Nu lass Ihn doch! Tischi is schließlich alt genug! Und wenn er seine FJ in rosa mit grünen Streifen und Goldenen Sternchen lacken will is das doch seine Sache! Un wenn Du persönlich nicht möchtest das er seine Orginale umlackt dann schau doch mal ob de nicht noch was olles zum Lacken inne ecke hast un sende es Ihm zu.

@Tischi : Nen Heckbürzel hab ich noch, den kannste haben, geschenkt



____________________
Farbe is egal !!!
Haubtsache MATTSCHWARZ !!!!
(und n bischen Chrom darf jetzt auch sein )

So long Hoffi


[editiert: 10.11.06, 09:17 von Hoffi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 10.11.06, 09:50  Betreff: Re: Mattschwarz - wer hat Erfahrung ?  drucken  weiterempfehlen

@Hoffi,

is ja gut, ich sag jetzt nichts mehr, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Hatte schon geschrieben, daß ich außer Seitenverkleidungen und Heckbürzel nichts von der 3YA habe. Ginge es um eine 47E oder 1XJ, hätte ich einen kompletten (schlechteren) Lacksatz getauscht.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design