FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Heretic
Meister Schrauber


Beiträge: 153


New PostErstellt: 21.12.06, 16:12  Betreff: Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Muss man um den Scheinwerfer an der FJ zu wechseln, die Verkleidung demontieren?

Plane ja wie bekannt ist evtl. eine FJ zu kaufen, bei dieser hat sich aber etwas Feuchtigkeit im Scheinwerfer gesammelt. Diesen würd ich trockenlegen bzw. tauschen, stellt sich aber mir die Frage ob ich dafür die ganze Verkleidung abbauen muss.

Würde die FJ dann gerne schnell anmelden und evtl auch noch fahren, daher meine Frage.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ben Zouf
BEST Schrauber


Beiträge: 1697
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3CW & Suzuki DR 750 Big


New PostErstellt: 21.12.06, 16:43  Betreff: Re: Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß es nicht genau, aber es wird schon einige Schrauberei sein.

Ich glaube nicht, daß du von unten hinter der Verkleidung die Schrauben lösen und den Scheinwerfer demontieren kannst. Also müßtest du mit der Innenverkleidung und Verkleidungsscheibe anfangen, und auch das Cockpit ausbauen. Langsam weiterarbeiten bis du den Scheinwerfer ausbauen kannst.

Wenn Feuchtigkeit im Scheinwerfer ist, ist meist die Verklebung von Glas und Reflektor undicht. Man kann es sicher wieder abdichten. Ich würde den alten jedoch gegen einen gut erhaltenen Scheinwerfer tauschen.

 

MfG

BZ





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willi
BEST Schrauber


Beiträge: 981
Ort: 67454 Haßloch

Meine FJ:: 47 E , RP02 , RN04 , 4VD


New PostErstellt: 21.12.06, 16:49  Betreff: Re: Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube auch das die Verkleidung runter muß.Habe schon mal die Instrumentenbeleuchtung repariert und dafür auch alles abgeschraubt.

Aber vielleicht hast Du ja Gummifinger .

Gruß Willi





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Grisu
Great Schrauber


Beiträge: 239


New PostErstellt: 22.12.06, 06:07  Betreff: Re: Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heretic

    Muss man um den Scheinwerfer an der FJ zu wechseln, die Verkleidung demontieren?

Tach Tach

Habe bei mir nur die Innenverkleidungen links und rechts entfernt , amschließend mit Nuss, Verlängerung und Gelenk die zwei Schrauben gelöst und den Scheinwerfer nach vorne herausgeschoben.

Ist aber dennoch eine Fummelei

Das mit dem ausstecken der Kabel versteht sich von selbst

Gruß Grisu





Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gunni
Viel Schrauber


Beiträge: 55
Ort: Unterfranken

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 22.12.06, 11:09  Betreff: Re: Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?  drucken  weiterempfehlen

ich würde an deiner stelle die oberschale ausbauen. wenn du das ein- zwei mal gemacht hast dauert es keine viertelstunde das ding runter oder drauf zu schrauben und ist allemal leichter als das gefummel unter der verkleidung. ich weiß nicht mehr genau wie viele schrauben es sind, aber im ganzen glaub ich weniger als 10 und du kannst das komplette teil inkl. des scheinwerfers abnehmen und kommst ordentlich an diesen ran.

wenn es dir lieber ist kannst du natürlich auch mit verknoteten fingern versuchen das teil mit eingbauter oberschale wieder zu installieren. :)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mjölnir
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Müllingen b.Hannover

Meine FJ:: 3CW 47E


New PostErstellt: 22.12.06, 14:37  Betreff: Re: Scheinwerfer wechseln bzw. ausbauen?  drucken  weiterempfehlen




heut nacht bis 00:58 uhr... oberschale runter, dann gehts ruckzuck und ohne schäden..




...und dann schraub ich noch was ab...

...oder machs mattschwarz...


[editiert: 22.12.06, 14:39 von mjölnir]



Dateianlagen:

IMG_4021.jpg (964 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design