FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheibenerhöhung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 23.12.06, 13:56  Betreff: Scheibenerhöhung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin,
ich versuche es mal wieder auf diesem Wege, konnte mir doch meistens einer von euch immer richtig gute Tipps geben: Habe die normale Tourenscheibe auf meiner FJ 3YA, versucht habe ich auch schon mal die MRA Vario Scheibe, die mit dem Spoiler.
Der Winddruck war etwas geringer, das Hämmern auf dem Helm jedoch um so mehr.
Die Scheibe scheint für Leute bis 1,85m was zu bringen, bin aber 1,90m.
Nun meine Frage: Gibts auch noch was anderes ? Habe selber schon über Google stundenlang gesucht, selbstgeschnitzes gibt es da, aber auch Scheibenerhöhungen zum schnellen Selbstanbau. Hat einer Erfahrungen damit, oder wo gibts Klemmen o.ä ? Das Plexiglas zu schneiden etc. würde ich mich ja noch zutrauen, bin aber kein Drechsler, Häcksler, Fräser etc.
So Jungs, nu mal löss, und wo is dat nächste FJ Treffen ?, vielleicht schaffe ich es ja noch mal in  diesem Jahrzehnt ?
Schöne Feiertage euch allen und einen guten Start ins neue Jahr 2007 !
Gruß
Albert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 23.12.06, 14:39  Betreff: Re: Scheibenerhöhung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Albert
    Moin, Moin,
    ich versuche es mal wieder auf diesem Wege, konnte mir doch meistens einer von euch immer richtig gute Tipps geben: Habe die normale Tourenscheibe auf meiner FJ 3YA, versucht habe ich auch schon mal die MRA Vario Scheibe, die mit dem Spoiler.
    Hatte ich auch drauf und die gleichen Probs wie Du!!
    Der Winddruck war etwas geringer, das Hämmern auf dem Helm jedoch um so mehr.
    Habe ich deswegen dann wieder abgebaut und eine Original Sportscheibe von Yamaha montiert. Die Verwirbelungen am Helm sind weg, jedoch dadurch, dass die Scheibe niedriger ist mehr gesamt Druck auf Oberkörper. Das lässt sich meines erachtens besser aushalten, als immer diese Kopfschüttelei.
    Die Scheibe scheint für Leute bis 1,85m was zu bringen, bin aber 1,90m.
    Nun meine Frage: Gibts auch noch was anderes ? Habe selber schon über Google stundenlang gesucht, selbstgeschnitzes gibt es da, aber auch Scheibenerhöhungen zum schnellen Selbstanbau. Hat einer Erfahrungen damit, oder wo gibts Klemmen o.ä ? Das Plexiglas zu schneiden etc. würde ich mich ja noch zutrauen, bin aber kein Drechsler, Häcksler, Fräser etc.
    So Jungs, nu mal löss, und wo is dat nächste FJ Treffen ?, vielleicht schaffe ich es ja noch mal in  diesem Jahrzehnt ?
    Nächste Treffen schaumal hier: http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/69

    Schöne Feiertage euch allen und einen guten Start ins neue Jahr 2007 !
    Gruß
    Albert

Tschöö rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design