FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Scheibenerhöhung, zum zweiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 07.02.07, 18:46  Betreff: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Grüscht Äuch mitanand,

bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für eine Scheibenerhöhung, höheren Scheibe für meine 3ya -Tourenscheibe.
Habe mal ein Foto einer Erhöhung zum Aufklemmen etc beigefügt ( Zulassung etc. soll hier kein Thema sein, höchsten Beiträge zur veränderten "Statik", hält die Scheibe das... etc.)

Hat jemand schon mal so eine Scheibe aufgeklemmt und dann natürlich: Taugt dass was,...... ? koscht ja auch ca. 60 €.

Albert






Dateianlagen:

MV scheibe.JPG (5 kByte, 720 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrischi
Great Schrauber


Beiträge: 315
Ort: Hamburg

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.02.07, 19:18  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Sach mal , wie Grooooos bist du denn???
Weil für 60Teuros gibt es schon neue Tourenscheiben (die für normalos reichen).
Ich hab für meine ich glaub ca 30 Teuros in der Bucht bezahlt.
Mit ABE Tiefschwarz, in Neu, Gugst du in der Fotogalerie.
Gruß Chrischi


Edit: Für Leudde von 1,90 und mehr wirds wohl nur solche ausätze geben.
Aber ob die bei mehr als 140 sachen noch halten????
Hast du schon mal an Lufthinterspülung der Scheibe gedacht??
Die Bandit hat sowas als Serienausstattung, damit diese wummern weg geht (obs hilft weiß ich aber auch nicht).



____________________
Diskutiere nie mit einem Idioten,

erst zieht er Dich auf sein Niveau runter,

dann schlägt er Dich weil er mehr Erfahrung hat.


[editiert: 07.02.07, 19:33 von Chrischi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rudizwei

Administrator

Beiträge: 2160
Ort: Hessisch Oldendorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.02.07, 20:42  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Tachchen,

ich sach auch nochmal. Ich habe meine Tourenscheibe (Originalteil von Yamaha nicht die Serienmäßige) wieder abgebaut, weil die Windverwirbelungen nur am Kopf waren..das hat mich angenervt. Ich habe nun die Original Sportscheibe drauf. Nun habe ich zwar Druck auf den gesamten Oberkörper, aber dafür liegt meine Birne ruhig im Wind.
Es ist sowieso fraglich ob die Erhöhung der Scheibe etwas bringt?

Grüße rudizwei





Der Gnadenlose Fußrastenschleifer


____________________
Der Gnadenlose Fußrastenschleifer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Borke
Great Schrauber


Beiträge: 338
Ort: 32049 Herford/Skype f.borgsted

Meine FJ:: 1TX/Mit CW-Motor


New PostErstellt: 07.02.07, 22:09  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Wenn du diesen (teuren) Aufbau verbaust kann ich nur für dich hoffen das er bei hoher Geschwindigkeit auch wierklich hält.

Wenn nämlich nicht,macht das evtl.richtig Aua,..................wenn dir das Teil in´s Visier fliegt.

Von der Optik mal ganz abgesehen.

Gruß

Borke





Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !


____________________
Stammgast bist du nicht wenn der Wirt deinen Namen kennt, sondern wenn Er anruft und fragt wo du bleibst !
www.mijnalbum.nl/Album=3JDQIVS7

de.myalbum.com/Album=MUTGFEC3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 07.02.07, 22:20  Betreff:  Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich hab die selbe Erfahrung wie Rudi gemacht.
Am besten funzt bei mir mit ca. 1,80 m die original Sportscheibe.

Hatte bei der Tourenscheibe speziell im Soziusbetrieb extreme Verwirbelungen am Helm.

Gruß Berni




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.02.07, 22:53  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch auf meiner FJ die Tourenscheibe von MRA montiert. Erstmal fand ich die Optik nicht gerade toll und dann hatte ich die scheiß Windwirbel am Helm. Bei mir ging das ja noch, aber meine Frau hat von den Verwirbelungen noch viel mehr abbekommen. Ich hab jetzt wieder die normale Sportscheibe drauf und am Kopf ist wieder Ruhe (bis auf die Windgeräusche)und das bei 193 cm.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mjölnir
Viel Schrauber


Beiträge: 54
Ort: Müllingen b.Hannover

Meine FJ:: 3CW 47E


New PostErstellt: 08.02.07, 09:41  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

bin über einzneunzig, hab den aufsatz drauf, find ihn ganz gut und hält bis mindestens 250 km/h...aber ein bissi blöd aussehen tuts scho..




...und dann schraub ich noch was ab...

...oder machs mattschwarz...



Dateianlagen:

IMG_4230.JPG (210 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 08.02.07, 11:24  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Bin 1,90 m groß, ich glaub ich versuch`s mal mit dem kleinen Ding, muss ja nicht gleich Insolvenz anmelden, wenn`s nicht funktioniert, aber ärgerlich ist es dann schon.
Evtl. warte ich mal bis es warm ist, fahre dann vor Ort zum Händler (150 KM). kann mir das Ding dann mal kurz leihen, er versendet nur nicht zu Testzwecken , ist ja verständlich,.................... ja und die Optik würde mich ja whrscheinlich auch stören.........
Ist ja alles nicht so wirklich lebensnotwendig
Dank an Euch
gruß
Albert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Albert
Meister Schrauber


Beiträge: 106
Ort: Münster

Meine FJ:: 3YA

New PostErstellt: 11.03.07, 21:55  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Hier mal das Ergebnis:
habe mal so eine kleine Ausatzscheibe über **** erworben, sehr sauber verarbeitet,
aber bringt nix, oder nicht viel:
Bei einer Größe von 1,90 kann ich nur sagen: Lasst es bei der normalen Tourenscheibe, habe jetzt alles mögliche versucht in den letzten 2 Jahren.
 Albert


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ-Erich
Meister Schrauber


Beiträge: 195
Ort: Lennestadt

Meine FJ:: 3 CW / 3 YA / Cbr 1000 / 1 XJ


New PostErstellt: 11.03.07, 22:04  Betreff: Re: Scheibenerhöhung, zum zweiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo

wenn du eine grosse Tourenscheibe drauf hast kannst du ein Vario Screm anbauen das bringt was habe es selber dran

gruss

Erich





Bist du zu Tief warst du zu Schnell,
oder vielleicht doch Parkverbot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design