FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Farbcode rahmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.03.08, 07:47  Betreff: Re: Farbcode rahmen  drucken  weiterempfehlen

@ALL

Meine Schwinge (Alu - 3CV) ist poliert und verchromt, und zwar nach DIN, d.h., das Bad darf eine bestimmte Temperatur (42 Grad Celsius glaube ich) nicht übersteigen.

Bescheinigung vom Chromer, dass er das nach DIN gemacht hat ---> Eintrag!

Gruß / icebeard




...und nur die Harten kommen in den Garten!


[editiert: 14.03.08, 07:48 von ICEBEARD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 14.03.08, 08:37  Betreff: Re: Farbcode rahmen  drucken  weiterempfehlen

hallo icebird,
wenn mich nicht alles täuscht ist das prob beim verchromen nicht die temperatur des galvanik-bades, sondern es ist der strom, der durch das material fließt; dieser soll (angeblich) das materialgefüge nachteilig verändern - aus DEM grund verweigert sich da der TÜV ...
ich habe hier zwar schon öfters gelesen, daß es firmen gibt, die das mit TÜV machen, aber für mich ist da immer ein bischen mit "schmuh" verbunden
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.03.08, 09:25  Betreff: Re: Farbcode rahmen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: screwdriver

    @ Muli

    Was im Fighter Forum steht, ist mir eigentlich Wurscht.

    Polieren heisst verdichten, so wurde es mir zumindest einmal Lehrberuflich beigebracht. Was natürlich nicht bei massiven Materialabtragungen, wie Kratzer und dergleichen gilt.

    Einen schönen Gruß vom Schraubenzieher





    na, geht doch....


wo hast du denn gelernt
und was ?
koch ?

als ich vor 24 jahren meine lehre als mechaniker gemacht habe , stand in den büchern noch was anderes 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 17.03.08, 15:20  Betreff: Re: Farbcode rahmen  drucken  weiterempfehlen

hallo ricky

    Zitat: Ricky Masurati
    ...
    als ich vor 24 jahren meine lehre als mechaniker gemacht habe , stand in den büchern noch was anderes
    ...
24 jahre sind lange zeit - da vergisst man so einiges
kauf dir mal neue bücher und fang das blättern an
cu
muli

ps: jajaaa, die ewig gestrigen ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design