Autor |
Beitrag |
FJ Rollo
TOP Schrauber
Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T
|
Erstellt: 09.03.08, 20:03 Betreff: Demontage Verkleidung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es ist ja nicht so,dass ich meine FJ's nicht schon mal auseinander gebaut hätte,aber ich hatte bis jetzt noch nicht die passende Idee wie ich im zusammengebautem Zustand,von hinten an die Armaturen komme um die Birnen zu wechseln. Hat jemand eine Idee,wie ich da dran komme,ohne das halbe Mopped zu zerlegen ? ?
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 09.03.08, 20:09 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jan, man kommt da nur mit viel Gefummel ran. Aber ob man das schafft? Ne andere Möglichkeit als sie auseinander zu bauen, gibt es nicht. Gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
[editiert: 09.03.08, 22:17 von FJ Mattes]
|
|
nach oben |
|
|
FJ Rollo
TOP Schrauber
|
Erstellt: 09.03.08, 20:12 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das war eigentlich die Antwort,die ich nicht hören wollte ! ! Gibt's denn nicht noch 'nen Zuschauer Joker,oder sowas ? !
|
|
nach oben |
|
|
alex
TOP Schrauber
Meine FJ:: 1 XJ
|
Erstellt: 09.03.08, 21:30 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kannst ja mal irgendwo anrufen und hoffen daß der dann vorbei kommt und sie dir abschraubt.......
____________________ Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
|
|
nach oben |
|
|
Bereit2000
BEST Schrauber
Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S
|
Erstellt: 09.03.08, 21:54 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
ich bin eigentlich der Meinung, daß der ausbau des Cockpits auch ohne demontage der Verkleidung geht.
Brauchst doch blos die Innenverkleidungen entfernen und dann das Cockpit rausschrauben,
Wo ist da das Problem
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
|
|
nach oben |
|
|
FJ Mattes
BEST Schrauber
Meine FJ:: 3YA
|
Erstellt: 09.03.08, 22:14 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Bernd, ein Problem ist das bestimmt nicht. Man muß ja auch nicht die ganze Verkleidung abbauen. Aber um die Cockpit auszubauen, muß man das Ding doch schon ganz schön zerlegen.
@ Jan, ne andere Möglichkeit die kleinen Glühlampen zu wechseln, gibt es leider nicht. Im eingebauten Zustand wirst Du das nicht schaffen. Wechsel dann auch gleich alle drei. Du ärgerst Dich sonst, wenn Du alles wieder zusammen hast und 500km später wird es wieder dunkler im Cockpit. gruß Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
[editiert: 09.03.08, 22:18 von FJ Mattes]
|
|
nach oben |
|
|
Thomas-C
Great Schrauber
Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91
|
Erstellt: 09.03.08, 22:17 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Innenverkleidung, Spiegel, Scheibe und ein paar Schrauben hier und ddann kommst Du an die Armaturen. Ist ein bisschen fummelei, aber es geht. Gruß Thomas
____________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
|
|
nach oben |
|
|
kmfresser
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.03.08, 06:13 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
doch geht du mußt nur vorne eine großes stück der verkleidung rausschneiden und evtl. mit scharniere wieder einbauen dann kommst du bestimmt ran um alle schaltjahre mal die lampen wechseln.
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
|
|
nach oben |
|
|
FJ Rollo
TOP Schrauber
|
Erstellt: 10.03.08, 12:13 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So ein Mist, da schraubt man den ganzen Winter und macht und tut ! Und dann sowas. Dann werd ich da wohl doch nochmal bei müssen.
|
|
nach oben |
|
|
FJ Rollo
TOP Schrauber
|
Erstellt: 12.03.08, 17:09 Betreff: Re: Demontage Verkleidung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab grad die Amaturen Beleuchtung erneuert, das Ganze hat keine Stunde gedauert. Lufthutzen raus,Choke Knopf ab, Scheibe runter,die Innenverkleidungen raus,dann kommt man an darunter liegende Schrauben und die vier Schrauben,die unter der Scheibe sitzen,dann läßt sich der Rahmen um die Amaturen entfernen. Und jetzt hat man die Amaturen schon fast in der Hand,nur noch die beiden Schrauben,links und rechts und die beiden Stecker,schon lassen sich die defekten Birnen tauschen. So einfach war es jedenfalls bei meiner 3 CW,ich weiß nicht wie es bei den Anderen aussieht.
|
|
nach oben |
|
|
|