FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Demontage Verkleidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 09.03.08, 20:03  Betreff: Demontage Verkleidung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist ja nicht so,dass ich meine FJ's nicht schon mal auseinander gebaut hätte,aber ich hatte bis jetzt noch nicht die passende Idee wie ich im zusammengebautem Zustand,von hinten an die Armaturen komme um die Birnen zu wechseln.
Hat jemand eine Idee,wie ich da dran komme,ohne das halbe Mopped zu zerlegen ? ?




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.08, 20:09  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
man kommt da nur mit viel Gefummel ran. Aber ob man das schafft? Ne andere Möglichkeit als sie auseinander zu bauen, gibt es nicht.
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 09.03.08, 22:17 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 09.03.08, 20:12  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Das war eigentlich die Antwort,die ich nicht hören wollte ! !
Gibt's denn nicht noch 'nen Zuschauer Joker,oder sowas ? !




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
TOP Schrauber


Beiträge: 532
Ort: 85399 Hallbergmoos

Meine FJ:: 1 XJ


New PostErstellt: 09.03.08, 21:30  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Kannst ja mal irgendwo anrufen und hoffen daß der dann vorbei kommt und sie dir abschraubt.......


____________________
Jedem das seine.... ich hol mir meins schon selber
Die FJ ist der beste Langstrecken-Landstraßen-Abfangjäger
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 09.03.08, 21:54  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich bin eigentlich der Meinung, daß der ausbau des Cockpits auch ohne demontage der Verkleidung geht.

Brauchst doch blos die Innenverkleidungen entfernen und dann das Cockpit rausschrauben,

Wo ist da das Problem 

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 09.03.08, 22:14  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

@ Bernd,
ein Problem ist das bestimmt nicht. Man muß ja auch nicht die ganze Verkleidung abbauen. Aber um die Cockpit auszubauen, muß man das Ding doch schon ganz schön zerlegen.

@ Jan,
ne andere Möglichkeit die kleinen Glühlampen zu wechseln, gibt es leider nicht. Im eingebauten Zustand wirst Du das nicht schaffen. Wechsel dann auch gleich alle drei. Du ärgerst Dich sonst, wenn Du alles wieder zusammen hast und 500km später wird es wieder dunkler im Cockpit.
gruß
Mattes





Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 09.03.08, 22:18 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-C
Great Schrauber


Beiträge: 334
Ort: 59399 Olfen

Meine FJ:: 3YA ABS Bj. '91

New PostErstellt: 09.03.08, 22:17  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Innenverkleidung, Spiegel, Scheibe und ein paar Schrauben hier und ddann kommst Du an die Armaturen. Ist ein bisschen fummelei, aber es geht.

Gruß Thomas




____________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kmfresser
Ehemaliges Mitglied

Ort: Königsbronn


New PostErstellt: 10.03.08, 06:13  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

doch geht du mußt nur vorne eine großes stück der verkleidung rausschneiden und evtl. mit scharniere wieder einbauen dann kommst du bestimmt ran um alle schaltjahre mal die lampen wechseln.



Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
nach oben
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 10.03.08, 12:13  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

So ein Mist,
da schraubt man den ganzen Winter und macht und tut !
Und dann sowas.
Dann werd ich da wohl doch nochmal bei müssen.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Rollo
TOP Schrauber


Beiträge: 713
Ort: 25436 Moorrege

Meine FJ:: 3 CW / 1 XJ / 48 T


New PostErstellt: 12.03.08, 17:09  Betreff: Re: Demontage Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Hab grad die Amaturen Beleuchtung erneuert, das Ganze hat keine Stunde gedauert.
Lufthutzen raus,Choke Knopf ab, Scheibe runter,die Innenverkleidungen raus,dann kommt man an darunter liegende Schrauben und die vier Schrauben,die unter der Scheibe sitzen,dann läßt sich der Rahmen um die Amaturen entfernen.
Und jetzt hat  man die Amaturen schon fast in der Hand,nur noch die beiden Schrauben,links und rechts und die beiden Stecker,schon lassen sich die defekten Birnen tauschen.
So einfach war es jedenfalls bei meiner 3 CW,ich weiß nicht wie es bei den Anderen aussieht.




Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design