FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 16.06.08, 20:14  Betreff: Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy,

da ich ja die Spiegel von der R1100S dran habe und der Anstellwinkel nicht mit der Verkleidung der 3CW passt, hab ich mir am Wochenende endlich kompl. neue Halter gebaut, denn alle anderen Alternativen taugten nichts. jetzt ist Ruhe, keine Vibrationen, super Rücksicht.EIn bisschen geflext, gesägt, gebohrt und geschweisst, jetzt passt es.

Gruß, Wilfried







Dateianlagen:

neue Spiegelhalterung.JPG (153 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

neue Spiegelhalterung 2.JPG (98 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.06.08, 20:41  Betreff: Re: Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilfried,

hast du die Unterteile der Spiegelarme abgeändert? Neu verschweißt? Gibt es davon eine Skizze?

Ich habe die Spiegel schon lange dran, mit Prismenadaptern. Die sind alledings nicht so formschön wie deine Lösung, da die Schraubenlöcher versetzt liegen.

Würde mich über deine Hilfe freuen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 16.06.08, 21:12  Betreff: Re: Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

habe die Unterteile kompl. neu angefertigt und direkt so angepasst, dass sie vernüftig passen. Da ich noch Flacheisen aus Edelstahl in der Garage hatte, konnte ich Step by Step Grundplatte und die Stege anheften, anhalten biegen und dann kompl. verschweissen.

hier noch ein Foto im "Rohzustand", Masse hab ich keine notiert, kann ich aber nachholen.

Gruß, Wilfried

p.s.: wichtig war mir, dass die Grundplatte nicht zu wuchtig ausfällt.







Dateianlagen:

neue Spiegelhalterung 3.JPG (159 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ-brother
Great Schrauber


Beiträge: 354
Ort: Kümmersbruck

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 17.06.08, 09:28  Betreff: Re: Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung  drucken  weiterempfehlen

Klasse gemacht!!

sehen aus wie gekauft!


Gruß
Franz




FJ 1100/1200 separates the men from the boys!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 20.06.08, 20:14  Betreff: Re: Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj-biker

    Hallo Peter,

    habe die Unterteile kompl. neu angefertigt und direkt so angepasst, dass sie vernüftig passen. Da ich noch Flacheisen aus Edelstahl in der Garage hatte, konnte ich Step by Step Grundplatte und die Stege anheften, anhalten biegen und dann kompl. verschweissen.

    hier noch ein Foto im "Rohzustand", Masse hab ich keine notiert, kann ich aber nachholen.

    Gruß, Wilfried

    p.s.: wichtig war mir, dass die Grundplatte nicht zu wuchtig ausfällt.


Hi Wilfried,

echt klasse gemacht, hatte bei meiner 3CW das gleche Prob. Hab dann den fetten Sockel einseitig abgefeilt bis der Winkel gepasst hat, allerdings ensteht dann an der Oberseite, zwischen Verkleidung und Sockel ein Spalt.

Deine Lösung ist zweifellos die Elegantere!



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 21.06.08, 07:13  Betreff: Re: Spiegel von der BMW R1100S-neue Halterung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 2wheel-rider

Hi Wilfried,

echt klasse gemacht, hatte bei meiner 3CW das gleche Prob. Hab dann den fetten Sockel einseitig abgefeilt bis der Winkel gepasst hat, allerdings ensteht dann an der Oberseite, zwischen Verkleidung und Sockel ein Spalt.

Deine Lösung ist zweifellos die Elegantere!

[/quote]

Hallo Jürgen,

die Lösung mit dem schräg abschleifen hatte ich auch zuerst, habe dann den Spalt mit einer schwarzen Gummimasse (ähnlich Silikon) ausgefüllt, sah auch ganz annehmbar aus, aber ich hatte zu starke Vibrationen drin, so wie jetzt ist es optimal .

Gruß, Wilfried




[editiert: 21.06.08, 07:14 von fj-biker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design