FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 31.10.10, 09:46  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Noch nicht.
Wir probieren es noch einmal direkt über meinen Bruder die Teile
in eb..zu kaufen.
Beim ersten mal habe ich die Teile ersteigert und er wollte sie mit seinem
Pay... bezahlen.
Hatte aber nicht geklappt weil die mit den Namen durcheinander kamen.
Ich habe aber erstmal anfragen lassen, denn das Bild für die Bügel in eb.. ist für
Bj.86-90!!! und meine ist Bj.92.











____________________
..."Stock Sucks"...


[editiert: 02.11.10, 08:25 von fj-alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 01.11.10, 02:45  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Und wie wäre es mit einer Sammelbestellung? Vielleicht gibt es ja noch mehr die so einen Bügel haben möchten. Wenn man da jetzt 4 - 5 Leute zusammen bekommt wird es vielleicht billiger?



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 12.11.10, 11:36  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alf
      Zitat: Schlommski
      Wenn ich mir die so ansehe, die verchromten Bügel von der XJR, dann sind die ander Motorbefestigung angeschraubt und am Unterzug unter dem Motor.

      Vielleicht müsste man den Bugspoiler noch anpassen, aber ich könnte mir gut vorstellen das man die Bügel montiert bekommt.




    ...ich habe das mal an meiner 3YA versucht, und dann doch wieder sein lassen.

    Für die Befestigung am Unterzug muß ziemlich viel am Bugspoiler geschnippelt werden. Auch die untere Befestigung vorne geht nicht ohne schnippeln am Spoiler.
    Eventuell geht es besser mit den Bugspoiler der 1100er, aber auch da muß angepasst werden.

    Du kannst die Bügel ja mal ohne Spoiler Montieren und dann siehst du schon wo es probleme gibt.



Die Firma in England gibt keine Antwort
jetzt bin ich schon am überlegen ob ich nicht einfach welche von der xjr nehme.
Die Bügel der Engländer würden mir aber viiiel besser gefallen!!!
Was ich aber gesehen habe das die Unterzüge der xjr rund sind, und der Fj eckig.
Das wird nicht 100% heben.
Wer hat ne Info?, der Schnee kommt bald.
MfG







____________________
..."Stock Sucks"...


[editiert: 12.11.10, 11:48 von fj-alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlommski
Meister Schrauber


Beiträge: 193


New PostErstellt: 12.11.10, 17:43  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

hab mir die verchromten von der XJR bestellt und dann schau ich mal.

Die Klemmung von für einen runden Rahmen auf nen eckigen der FJ um zu bauen sollte das kleinste Problem sein. Ich denke mal das die Anpassung des Bugspoiler mit den Chromteilen aufwändiger wird.




Nichts was es nicht gibt, und wenns nich gibt, wirds gemacht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 15.11.10, 05:03  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Zumindest hätte man dann dort gut Platz für kl. Neblis..


____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 28.11.10, 10:47  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt keinen Bock mehr länger bei dem Wetter ohne Bügel zu fahren.
ICH nehme sie Sache jetzt in die Hand und baue mir welche aus Vierkantrohr.
Bilder folgen, Gruß







____________________
..."Stock Sucks"...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 11.12.10, 10:02  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Heute Abend gibt's ""Bilder! 
Legt euch schon mal die Taschentücher bereit, oder nen Eimer







____________________
..."Stock Sucks"...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-alex
Great Schrauber


Beiträge: 203

Meine FJ:: 3YA - Ratbike - Waschen verboten !


New PostErstellt: 11.12.10, 21:13  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Doch noch keine Bilder, heute beim in die Kurve fahren ca.2cm vor den"Angstnippel",
(ja, soweit komme ich runter) schleiften die Bügel am Boden.
Habe nochmal die Flex angeworfen, deswegen erst nächste Woche Bilder.







____________________
..."Stock Sucks"...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.12.10, 21:31  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Flext Du die jetzt ab?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Micha(Nowes)
BEST Schrauber


Beiträge: 1209
Ort: Ochtendung bei Andernach

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.12.10, 22:01  Betreff: Re: Gibt es Motorschutzbügel (Sturzbügel) für die FJ1200 ?  drucken  weiterempfehlen

Tja der Günni hatte früher mal

einen heißen Draht zu Sturtzpads.

Aber hier mußten ja einige User einen fähigen Mann verkraulen.




____________________
Gruss Micha(Nowes).

"und am 7.Tag erschuf Gott die FJ
und den Asphalt".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design