FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eric 1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Kirchseeon

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.10.08, 20:10  Betreff: Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle zusammen,

da ich über den Winter meine FJ lackieren lassen will, muss ich natürlich dazu auch die Verkleidung abbauen.

Nun habe ich in der Bucht von einem professionellen Anbieter folgendes Angebot entdeckt:"Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert für FJ 1200" für 19,90€.
Ich denke mir mal für 19.90 ist nicht viel kaputt und meine 15 Jahre alten Schrauben könnten in den wohlverdienten Ruhestand geschickt werden.

Da dieses Angebot schon längere Zeit bzw. immer wieder mal in der Bucht auftaucht hier meine Frage:

Hat die schon mal einer von euch verbaut?

Und wenn ja, passen die auch wirklich und kann man die auch öfter als einmal auf und zuschrauben ohne dass sie kaputtgehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG.

Eric





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.10.08, 20:20  Betreff: Re: Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200  drucken  weiterempfehlen

zu den Anbieter (Passgenauigkeit) kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber die bessere Wahl sind V4A Schrauben, diese rosten nämlich nicht im Gegensatz zu V2A Schrauben.

Und für den Preis 19,90 Euro 

Die Schrauben kannst Du bei jedem guten Schraubenhändler für ca. 30 - 45 Cent/St. kaufen. Sind dann zwar nicht poliert aber das ist bei der Handvoll Schrauben auch kein Ding.




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 11.10.08, 20:24  Betreff: Re: Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200  drucken  weiterempfehlen


hier mal ein paar Bilder, die Schrauben sind zwar etwas kleiner aber das sollte nicht stören....





____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙


[editiert: 11.10.08, 20:44 von alf]



Dateianlagen:

IMG_1734_1.JPG (246 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

IMG_1735_2.JPG (319 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

IMG_1736_3.JPG (304 kByte, 600 x 450 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 11.10.08, 22:27  Betreff: Re: Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200  drucken  weiterempfehlen

@Eric 1

Die Schrauben haben bei mir gepasst, lediglich die zwei langen für die Lichtmaschine waren mir 2 mm zu lang, die habe ich gekürzt. Ich habe das dem Anbieter geschrieben, ob er das geändert hat, weiß ich nicht.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 12.10.08, 00:30  Betreff: Re: Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    @Eric 1

    Die Schrauben haben bei mir gepasst, lediglich die zwei langen für die Lichtmaschine waren mir 2 mm zu lang, die habe ich gekürzt. Ich habe das dem Anbieter geschrieben, ob er das geändert hat, weiß ich nicht.

    Gruß / icebeard

    ...und nur die Harten kommen in den Garten!

Lichtmaschine?? das sind dann die Schrauben für den Motor, nicht für die Verkleidung. ??? 




____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.10.08, 08:54  Betreff: Re: Verkleidungsschrauben V2A Hochglanzpoliert FJ 1200  drucken  weiterempfehlen

Ja, das war ein gnazer Schraubensatz.

Die Verkleidungsschrauben alleine kriegst du bei einem gut sortierten Schraubenhändler, ich glaube M4 x 25 (vorhandene Schraube nachmessen!), Linsenkopf mit Innensechskant, dazu eine gummmierte Unterlegscheibe (wie bei "Spenglerschrauben" und das war's.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design