FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bugspoiler

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 25.02.09, 09:44  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

Hajo,

die Tatsache, daß der 11er Spoiler nur durch Änderunge der Halterungen an die 3YA paßt, bedeutet in der Praxis keine Einschränkung.

Wie Du sicher schon gemekt hast, sind die 12er Spoiler nur noch schwer zu bekommen, und die der 11er sind noch seltener, eigentlich fast aussichtslos. Und wenn es wirklich noch mal einen gibt, dann immer stark angekokelt und verformt. Er sitzt einfach zu dicht am Sammler/Krümmer, da nützt auch die Hitzeschutzmatte irgendwann nichts mehr.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 26.02.09, 21:06  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hahneko

    Hajo,

    die Tatsache, daß der 11er Spoiler nur durch Änderunge der Halterungen an die 3YA paßt, bedeutet in der Praxis keine Einschränkung.

    Wie Du sicher schon gemekt hast, sind die 12er Spoiler nur noch schwer zu bekommen, und die der 11er sind noch seltener, eigentlich fast aussichtslos. Und wenn es wirklich noch mal einen gibt, dann immer stark angekokelt und verformt. Er sitzt einfach zu dicht am Sammler/Krümmer, da nützt auch die Hitzeschutzmatte irgendwann nichts mehr.

    Hahneko







naja konrad,

nicht immer

aber bestimmt irgend wo schon mal repariert
so wie der meiner effe - links unten ein stück angesetzt
 
und wenn nicht repariert, dann bestimmt umlackiert.
 
 


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 26.02.09, 21:07 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uli
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Bottrop

Meine FJ:: 1 XJ Gespann


New PostErstellt: 05.03.09, 21:31  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

Gibts im Forum eigentlich eine Liste oder Tabelle aus der ich rauslesen kann welche Teile bei welchem Modell kompatibel sind? Habe danach gesucht aber nix gefunden.

schöne Grüße Uli





Rubberside down
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schleife
BEST Schrauber


Beiträge: 3279
Ort: Berlin

Meine FJ:: 3 CV


New PostErstellt: 07.03.09, 09:42  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uli

    Gibts im Forum eigentlich eine Liste oder Tabelle aus der ich rauslesen kann welche Teile bei welchem Modell kompatibel sind? Habe danach gesucht aber nix gefunden.

    schöne Grüße Uli





    Rubberside down


nein
 
eine solche liste existiert nicht einmal beim yamaha-händler
die müsste man sich selbst zusammen suchen
und mittels excel zusammen bauen zu einer datenbank
mit ca. 13.000 zeilen
und wer sich dann solch eine irrsinsarbeit angetan hat
und dabei ca. 6 monate seines lebens dafür geopfert hat
gibt eine solche datenbank bestimmt nicht heraus.
 
kenne solch einen fall - echter wahnsinn.
 
 


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne


[editiert: 07.03.09, 09:43 von schleife]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uli
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: Bottrop

Meine FJ:: 1 XJ Gespann


New PostErstellt: 09.03.09, 15:06  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

In einem anderen Forum gab es sowas mal, erstellt durch die Forenmitglieder ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit als Untermenue .

Nicht besonders übersichtlich aber sehr nützlich bei der Ersatzteilsuche, ist irgendwann ausgeartet ala ...Bremshebel von Louise passt auch... .

schöne Grüße uli

 





Rubberside down
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric 1
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 20
Ort: Kirchseeon

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 13.03.09, 08:20  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
in der Bucht gibts derzeit einen (bzw. wohl mehrere) GFK Bugspoiler von einer Firma aus Duisburg, neu und angebl. extra für die FJ angefertigt für 59.-€.
Bin gerade am überlegen den zu bestellen, da ich derzeit alle meine Verkleidungsteile abgeschraubt habe um sie lackieren zu lassen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt den alten, tlw schon ziemlich ramponierten, lackieren zu lassen oder gleich einen neuen zu holen.
Gruß
Eric




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 14.03.09, 18:48  Betreff: Re: Bugspoiler  drucken  weiterempfehlen

Hallo ERic,

die Idee ist nicht schlecht. Ich habe auch so einen, passt einwandfrei.

Vor dem Lackieren muss aber jede Menge Füller drauf, die Oberfkäche ist relativ rau und grobporig (im Vergleich zu ABS-Kunststoff). Also Füller. schleifen, Füller, schleifen, Grundierung, schleifen, Grundierung, schleifen. Kommt dann gut.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design