FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seitenständer "Killschalter"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 02.06.09, 20:42  Betreff: Seitenständer "Killschalter"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,
hat jemand Infos ob der Schalter wenn nicht vorhanden nachgerüstet werden kann?
Seitens der Halterung, auch wenn die eigentliche am Rahmen nicht vorhanden ist, sollte es kein Problem sein. Wie ist es mit der Elektrik?? Sind die Anschlüsse vorhanden?
Es ist ne TX aus Belgien...
Vielen Dank! 



____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 03.06.09, 07:44  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

hallo,
ich glaube nicht, daß die entsprechenden leitungen schon vorhanden sind; das müßtest du dir somit selber zurechtstricken;
bei dir sieht das wohl so aus, daß der seitenständer von alleine hochschnappt; das war für mich schon immer die bessere lösung; der ganze elektrische "schnickschnack" stellt für mich nur weitere fehlerquelle dar ...
cu
muli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 03.06.09, 07:53  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

Die müsste den doch eigendlich serienmäßig eingebaut haben.  Meine 1XJ hatte jedenfalls einen Seitenständerschalter.

EVT hat ein Vorbesitzer den Schalter demontiert und gebrückt.



Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 09.06.09, 20:11  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

  Sorry konnte erst Heute antworten, war auf dem T-Mot Treffen im Schwarzwald.
Also abgebaut ist da nichts, ist eine "graue" aus Belgien, da war sowas nicht Pflicht bzw. nicht angebaut.
Die Elektrik ist tatsächlich nicht vorhanden, also wird er wohl nicht angebaut.




____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 10.06.09, 07:23  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

Moin,

ich habe mal eine 1TX geschlachtet, die hatte sehr wohl den Seitenständerschalter... und 1TX ist 1TX, ob nun für Belgien oder Dänemark





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 10.06.09, 07:46  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hpd53fj
      .....Die Elektrik ist tatsächlich nicht vorhanden, also wird er wohl nicht angebaut.

Also die Elektrik ist bestimmt vorhanden. Selbst bei der in Deutschland nicht eingesetzten automatischen Blinkerabschaltung der 1XJ, sind alle dazu notwendigen Leitungen im Kabelbaum und sogar das Herconrelais vorhanden.

Schau mal bei dir unter die linke Seitenverkleidung, da findest du sicherlich eine gebrückte Steckverbindung. 



Gruß Jürgen


[editiert: 10.06.09, 07:48 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 10.06.09, 07:58  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

Ich tippe mal das hat jemand umgebaut, weil der Seitenständerschalter nicht mehr funzte. Denn ab 1986 (egal welches Auslieferungsland) wurde die FJ 1200 mit Seitenständerschalter gebaut.
Passen an die 1XJ nicht auch die Unterzüge der 1100er?
Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 10.06.09, 07:58  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

Schau mal in unser Knowlege Base, da findest du den Schaltplan (ist von der englischen FJ,müßte also auch eine 1TX sein), auch dort ist der Seitenständerschalter eingezeichnet.

Gruß Jürgen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
2wheel-rider
BEST Schrauber


Beiträge: 4526
Ort: 50226 Frechen

Meine FJ:: 3BC Bj.90 und 3CY ABS Bj94


New PostErstellt: 10.06.09, 08:02  Betreff: Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Ich tippe mal das hat jemand umgebaut, weil der Seitenständerschalter nicht mehr funzte. Denn ab 1986 (egal welches Auslieferungsland) wurde die FJ 1200 mit Seitenständerschalter gebaut.
    Passen an die 1XJ nicht auch die Unterzüge der 1100er?
    Gruß
    Mattes


    Wer später bremst, ist länger schnell

Die Unterzüge passen. Wahrscheinlicher ist; der Unterzug hatte einen Schaden und es war nur ein Ersatzunterzug der 11er vorhanden.



Gruß Jürgen


[editiert: 10.06.09, 08:05 von 2wheel-rider]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hpd53fj
TOP Schrauber


Beiträge: 701
Ort: Halstenbek

Meine FJ:: 1XJ/TX


New PostErstellt: 11.06.09, 18:03  Betreff:  Re: Seitenständer "Killschalter"  drucken  weiterempfehlen

So nu hab ich das geklärt (hoffe ich) in der Reparaturanleitung - hätte ich auch gleich rein sehen können - ELEKTRISCHE ANLAGE / Seitenständerrelais (das was fehlt..) - Nur bei den Ausführungen : UK, A, DK, SF, N, D, S, CH - meine kommt aus Belgien (B) also tatsächlich Serienmäßig nicht vorhanden...

Nur gut das nicht jeder Händler ne andere Ausführung bekommen hat!

Trotzdem vielen Dank für die Ideen und Anteilnahme      


____________________
Gruß aus dem fernen Süden....

Peter

Bremsen versaut den besten Schnitt!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design