FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heckrahmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 10.09.09, 21:12  Betreff: Re: Heckrahmen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj1200hatza
    Die Auspuffanlage von der 3CW paßt ja auch an der 3Ya.


genau das ist falsch. Alles passt untereinander, nur die 3CW ist anders. Also 47E, 1XJ und 3YA passen untereinander, aber 3CW passt nirgends sonst.




October.

This is one of the peculiarly dangerous months to speculate in stocks in.

The others are July, January, September, April, November, May, March, June,
December, August, and February.

-- Mark Twain, "Pudd'nhead Wilson's Calendar"


____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 16.09.09, 09:51  Betreff: Re: Heckrahmen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fj1200hatza
    Ich verkaufe hier einen Kofferträger für eine 3CW paßt der auch an die 3YA? Ich glaube die haben alle den selben Heckrahmen??
    Vielen Dank!







Hallo..
kommt jetzt drauf an, was für ein Träger das ist ?
Ich hatte einen Krauser K1 Träger..Dieser passte nur an die 3CW mit originalen Tüten. Nach der Montage von den XJR Tüten, war es vorbei.. Träger passte zwar noch, aber konnte die Koffer nicht mehr verwenden, da die Tüten zu hoch waren.

Dann den originalen Kofferträger von Yammi gejolt. Von einer 1XJ weggeschraubt.. Passte problemlos an die 3CW und zu den Koffern habe ich jetzt noch min. 5 cm luft zu den Tüten..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 17.09.09, 11:13  Betreff: Re: Heckrahmen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Raucherlucky
      Zitat: fj1200hatza
      Ich verkaufe hier einen Kofferträger für eine 3CW paßt der auch an die 3YA? Ich glaube die haben alle den selben Heckrahmen??
      Vielen Dank!







    Hallo..
    kommt jetzt drauf an, was für ein Träger das ist ?
    Ich hatte einen Krauser K1 Träger..Dieser passte nur an die 3CW mit originalen Tüten. Nach der Montage von den XJR Tüten, war es vorbei.. Träger passte zwar noch, aber konnte die Koffer nicht mehr verwenden, da die Tüten zu hoch waren.

    Dann den originalen Kofferträger von Yammi gejolt. Von einer 1XJ weggeschraubt.. Passte problemlos an die 3CW und zu den Koffern habe ich jetzt noch min. 5 cm luft zu den Tüten..

    Grüßle
    Jürgen






Man kann allerdings ach bei den XJR Tüten den Träger verwenden. Dazu halt den Auspuff tiefer legen, ich habe das so gemacht und es sieht sehr gut aus.

Tieferlegung mittels eines Edelstahlbleches 2mm dick 25x55mm das mit zwei Bohrungen versehen wurde, Abstand 30 mm. Töpfe am Sammler lösen, oben im Fußrastenbereich die Mutter entfernen, Auspuff von der Schraube nehmen und die Halterung mit den Blechen verlängern. Achtung man benötig zusätzliche Schrauben.

Vorsichtshalber habe ich die Koffer mit Thermoschutzfolie versehen. Im nach hinein weiß ich das es nicht nötig gewesen wäre, aber schaden tut`s ja nicht

Abstand Auspuff / Koffer gute 35mm

Gruß
Gerhard



Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 19.09.09, 17:36  Betreff: Re: Heckrahmen  drucken  weiterempfehlen

@Gerhard..
du hast die Tüten tiefergelegt???

Mach mal ein Bild rein..

Grüßle
Jürgen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design