FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kuststoffschäden ausspachteln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 25.02.10, 22:19  Betreff: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe FJ'ler,

da ich leider zum Thema "Spachtelmassen" nichts finden kommte, eröffne ich einen neuen Thread.

Nachdem ich mich in der Kunst des Kunststoffschweissens etwas geübt habe, müssten nun noch die Schweißnähte und das umliegende Material gespachtelt werden. Hat einer von euch einen guten Tipp für einen brauchbaren Kunststoffspachtel? Reicht der normale Kunststoffspachtel aus dem Baumarkt? Oder könnte man die Oberfläche vor dem Lackieren auch anders glätten?


Mit Gruß

Bob


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 26.02.10, 08:14  Betreff: Re: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  weiterempfehlen

Kunststoffspachtel...LINK funzt jetzt!


____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.


[editiert: 26.02.10, 11:08 von DOG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.02.10, 09:13  Betreff: Re: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  weiterempfehlen

@ DOG,
Dein Link funzt nicht.

Ich habe damals für meine Innenverkleidung einen Polyester Glasfaser Spachtel genommen. Bekommt in jeden Autoshop. Kannst aber ruhig mal Willi aus dem Forum anschreiben, der kennt sich bestens aus mit Kunststoffen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 26.02.10, 09:37  Betreff: Re: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthias,

das der nicht funzt liegt daran das das Wort E B A Y im Forum geblockt ist, in der URL stehen dann stellvertretend Sternchen.

Gehe in die URL und schreibe E B A Y da rein und schon funzt der Link

Gruß
Gerhard


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 26.02.10, 10:10  Betreff: Re: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  weiterempfehlen

Das war wohl zu früh am Morgen. Da hab ich das noch nicht geblickt mit dem Link.   Ist aber die Spachtelmasse, die ich meine.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell


[editiert: 26.02.10, 10:11 von FJ Mattes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silent-Bop
Viel Schrauber


Beiträge: 77
Ort: Hannover

Meine FJ:: 3cw

New PostErstellt: 26.02.10, 21:16  Betreff: Re: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dog

ja, genau den hatte ich auch schon in der Hand. Taugt der was? Ist die Haftwirkung auf ABS hinreichend oder kommt einem der Spachtel nach den ersten 1000 km wieder entgegen (@ Mattes: denn ich hoffe, dass 1000 km für die Maschine bald wieder kein Problem mehr sein sollte ).

Wie bekommt ihr denn diese 2-4 % Härteranteil exakt abgemessen?

Mit Gruß

Bob




[editiert: 26.02.10, 21:22 von Silent-Bop]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DOG
BEST Schrauber


Beiträge: 1368
Ort: KA

Meine FJ:: Reste-47E aus ZXR750, FZR1000EXUP, XJR1200, VTR1000F, GSF1200...


New PostErstellt: 26.02.10, 21:47  Betreff: Re: Kuststoffschäden ausspachteln  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Silent-Bop
    Hallo Dog

    ja, genau den hatte ich auch schon in der Hand. Taugt der was? Ist die Haftwirkung auf ABS hinreichend oder kommt einem der Spachtel nach den ersten 1000 km wieder entgegen

    Wie bekommt ihr denn diese 2-4 % Härteranteil exakt abgemessen?


das zeug ist top! da fällt NIX ab!
2-4% ist augenmaß. wenn du 5% reinschüttest, musst das zeug halt 1% schneller in die gewünschte form bringen ehe es aushärtet



____________________
...the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design