FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegelreparatur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.05.10, 10:26  Betreff: Re: Spiegelreparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Babbsack
    .......normales Silikon verwenden........ 

Moin,

ich hab´s letztes Jahr auch mal mit normalem Silikon versucht - vergiss es !!!!!

Nach einer etwas längeren Regenfahrt hatte ich plötzlich "Tollwut" am Spiegel...... Das Silkon hat sich durch die Feuchtigkeit wieder "verflüssigt" und lief als weißer Schaum aus´m Spiegel. Nicht wirklich schön..........

Gruß Jan





....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 03.05.10, 11:44  Betreff: Re: Spiegelreparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quax

      Zitat: Babbsack
      .......normales Silikon verwenden........ 

    Moin,

    ich hab´s letztes Jahr auch mal mit normalem Silikon versucht - vergiss es !!!!!

    Nach einer etwas längeren Regenfahrt hatte ich plötzlich "Tollwut" am Spiegel...... Das Silkon hat sich durch die Feuchtigkeit wieder "verflüssigt" und lief als weißer Schaum aus´m Spiegel. Nicht wirklich schön..........

    Gruß Jan





    ....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*



Jan, und du bist sicher das du Silikon dort rein gespritzt hast und nichts anderes??

Gruß
Gerhard






Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quax
TOP Schrauber


Beiträge: 894
Ort: 21522 Hohnstorf

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 03.05.10, 11:47  Betreff: Re: Spiegelreparatur  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fresinet
    Jan, und du bist sicher das du Silikon dort rein gespritzt hast und nichts anderes??
    Gruß Gerhard

.......kannst ja am Donnerstag mal dran lecken und probieren.........





....seit 13.05.2008 mit nagelneuer FJ mit 0 km unterwegs......*grins*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mrfeb
Frischling


Beiträge: 1

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 15.05.10, 11:37  Betreff:  Re: Spiegelreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

also ich habe den Spiegel an der XJ600 meiner Frau mit PU-Schaum "repariert", funktioniert seit fast 7 Jahren tadellos, hätte nur die Spiegelfläche vorher abkleben sollen, da ein  wenig "flüssiger" Schaum austrat.





mrfeb
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schorsch6661
Normalo Schrauber


Beiträge: 16
Ort: Krefeld

Meine FJ:: 3 CW

New PostErstellt: 15.05.10, 22:54  Betreff: Re: Spiegelreparatur  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe mit normalem Silikon "repariert" lasst die Finger davon!!!! Die Alternative waren 2 "neue" gebrauchte Spiegel (beide 33 € bei ****). Nur als Tipp die von der Yamaha R1 passen an die Unterteile der Originalspiegel wenn man sie ein wenig "anpasst".
Ich habe für beide ca 45 Minuten gebraucht inkl. Geistesblitz.

mfG
Schorsch




fahr nicht schneller wie dein schutzengel fliegt...wenns auch schwerfällt.......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sepper
BEST Schrauber


Beiträge: 900
Ort: Oberndorf / Neckar

Meine FJ:: 3CW ; Ardie B250 Bj. 1951


New PostErstellt: 26.05.10, 09:09  Betreff: Re: Spiegelreparatur  drucken  weiterempfehlen

So,

hab die Sache nun geschäumt. Hat tadellos gefunnzt. Der Tip mit abkleben habe ich beherzigt und als sinnvoll empfunden, wenn man sieht, was da noch alles rausdrückt.

Geklapper hat sich jetzt auf jeden Fall erledigt. Hab dann auch noch ´nen Gummistopfen in die Bohrung reingemacht, daß kein Wasser eindringen kann.





Gruß Sepper

Fahre nur so schnell, wie Dein Schutzengel fliegen kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design