FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spiegel für die 3CW...erledigt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 12.08.10, 15:46  Betreff: Spiegel für die 3CW...erledigt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem!!

Also vorab....ich brauche meine Lösung bis zum 18.08!.......hat sich erledigt 

Zu meinem Problem, ich wollte meine original Spiegel vom klappern befreien, und habe sie mit Silikon ausgespritzt. Jetzt fängt der beschissene Teil an der eine Spiegel musste nochmal nachgespritzt werden, und beim nachspritzen ist wegen zu großen Druck der Spiegel rausgesprungen....okay...noch kein Problem...also den ekelhaft stinkenden Rest rausgemacht, und das ganze Spiegelgehäuse mit Silikon gefüllt.....Spiegel reingedrückt, und zack bum ist er zersplittert...scherben im den Fingern waren schnell draußen, aber trotzdem hab ich nun mehr oder weniger ein großes Problem

Ich hatte mich eigentlich auf die Spiegel der CBR eingeschossen, und wollte sie im Winter ausprobieren....hab aber dann gelesen, dass sie nicht auf die 3CW passen. Die Spiegel der R1100S sind momentan noch zu teuer.

Hat jemand eine andere Möglichkeit, ohne gleich das ganze Geweih umzubauen, oder zufällig noch einen rechten Spiegel (mit oder ohne klappern) über?

Bitte um Hilfe,
Babbsack


Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.


[editiert: 14.08.10, 12:13 von Babbsack]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.08.10, 19:25  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

Servus Babbsack,

Spiegel habe ich (glaube ich) keinen mehr. Gehe morgen mal nachschauen.

Was die der R1100S betrifft, passen die auch nicht plug-and-play. Die Lochabstände stimmen zwar fast ganz genau, Du brauchst aber Prismenplatten, damit der Winkel stimmt.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 12.08.10, 20:59  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    Die Lochabstände stimmen zwar fast ganz genau, Du brauchst aber Prismenplatten, damit der Winkel stimmt.


ebend, und da nehme er doch eher die CBR-Dinger von der Tante. Ich find die Gummistiefel zwar auch hässlich, aber bei denen muss man nur die Löcher etwas auf feilen, weil der Lochabstand nicht ganz passt.

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 12.08.10, 21:50  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

Hy,

Spiegel - mein Lieblingsthema,

hatte alle schon ausprobiert, ob Honda, Fazer

und bin bei den der BMW hängen geblieben,

aber keine passen bei der 3CW ohne Umbau.

Ich kann Dir den Originalen rechten Spiegel leihen,

dann hast Du ja Zeit um den passenden Umbau zu finden.

Gruß, Wilfried




[editiert: 12.08.10, 21:52 von fj-biker]



Dateianlagen:

neue Spiegelhalterung für Spiegel der R1100S.JPG (153 kByte, 576 x 432 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 12.08.10, 21:56  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

Servus,

hab ja schon viel erlebt, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.

Wenn ich bei deinem Buidl auf Großansicht geh kommt das Bild im Anhang.

Berni 




Möge die Straße mit dir sein.



Dateianlagen:

Neue Spiegel 1.JPG (3 kByte, 106 x 34 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 12.08.10, 21:59  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

Aha,

da hast du wohl gerade editiert.

Deswegen kommt da keine Großansicht.

Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 12.08.10, 22:10  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Berni,

sorry, hatte zuerst das alte Foto vom Umbau mit den BMW-Haltern hoch geladen.

Da die Spiegel aber besser mit den selbst gemachten Haltern sind,

hatte ich das Foto nochmals geändert.

Hier gibt es noch mehr

http://www.abs-mopeds.de/index-Dateien/Page293.htm

Gruß, Wilfried





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 12.08.10, 22:27  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

@fj-biker

Hatten wir uns nicht vor langer Zeit schon mal über einen Satz Halter für die BMW-Spiegel unterhalten "wenn Du noch Material hast"? Oder täuscht mich mein hohes Alter mal wieder?




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fj-biker
Great Schrauber


Beiträge: 475
Ort: Ratingen/ b. Düsseldorf

Meine FJ:: 3CW Bj.90 - die erste und einzigste 3CW mit ABS


New PostErstellt: 14.08.10, 07:54  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

@ icebeard

Hallo Peter, habe von diesem Material leider nichts mehr,da auch keine Zeichnung von den Haltern gemacht wurde, sondern nur "gefertig durch Anpassung" ist es auch nicht einfach mal eben einen 2ten Satz herzustellen, sorry.

@ Babbsack

Hy, da Du gestern Abend eingeloggt warst, aber das Angebot von mir nicht angenommen hast, denke ich das es sich erledigt hat, aber dann schreib das doch bitte. Erst Alarm machen, brauche drigend bis zum 18.08..........., und dann hört man nichts mehr, mach man doch nicht.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babbsack
TOP Schrauber


Beiträge: 608
Ort: Bergstraße / Hessen

Meine FJ:: 3CW '88


New PostErstellt: 14.08.10, 12:12  Betreff: Re: Spiegel für die 3CW...dringen!  drucken  weiterempfehlen

Jop....habe gestern Abend hier was geschrieben...und dann ist das Internet abgekackt....und da ich schon so einiges gemacht hatte....hab ich es vorgezogen ins Bett zu kriechen...verzeih mir

Also.....das Problem hat sich erledigt....ich bekomme die Spiegel von jemanden hier aus dem Forum. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und euren Rat!!!





Nimm's Leben locker, du kommst doch nicht lebend raus !

Kein ABS, kein Airbag, keine Angst - nicht klagen - kämpfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design