FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 14.12.10, 19:11  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

hy,
keine der aluschrauben haben eine sollbruchstelle ..
um das wissen der nylon weiß ich , fahre aber auch seit jahren alu

die yamaha schraube kostet 3,49 €



Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.parts4motorcycles.de Yamaha FJ Ersatzteile


[editiert: 14.12.10, 19:14 von Ricky Masurati]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
PeterM
BEST Schrauber


Beiträge: 951
Ort: Finnentrop

Meine FJ:: 3YA - SR500


New PostErstellt: 14.12.10, 19:18  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

...wohl denen, die so schmal sind wie ich, und bei einem eventuellen Abstieg nach vorne nur die Scheibe berühren, und sich nicht an den Verkleidungshörnern die Pelle aufreißen

Gruß:

PM





das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 15.12.10, 09:36  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

was soll die scheibe richtiger schutzkleidung anhaben
die "bröselt" so weg, füher jedenfalls
und den jeans u. t-shirt fahrern sei gesagt, selbst schuld



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 15.12.10, 12:16  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

vor allem muss ich erst mal durch mein Navi was ich dort montiert habe.

Kann mir schon vorstellen was Uschi sagt wenn ich auf das Navi zufliege. "Wenn möglich drehen Sie um"

Früher hatte ich noch ein kabelgebundene Gegensprechanlage die als Rückhaltesystem ausgelegt war.

der auch mit Aluschrauben fährt.



[editiert: 15.12.10, 12:20 von wwke2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 15.12.10, 19:01  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Männers,

Ich habe 1985 mit der FJ 1100 einen Vollkontakt mit ´nem 200er Heizöl-ferrari

gehabt, anschliessend habe ich alle möglichen Teile berührt, - aber nicht die

Scheibe, 1990 stellte sich vor mir ein Golf quer auf die Strasse, ebenfalls

 doppelter Rittberger vorwärts, wieder alle möglichen.............,aber nicht die

 Scheibe, 2004 Golf fährt rückwärts auf die Strasse...........siehe oben!!

Als dann,......... fröhliches Diskutieren

mfG Mario



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Fan
TOP Schrauber


Beiträge: 817
Ort: 44534 Lünen

Meine FJ:: migrantenNr. amerikanischer Herkunft: 4 CR in deutsch: 3YA Ferner noch eine Yamaha RD 250 Luftgekühlt, Bj. 1975 und 1973 sowie eine 89ziger FZ 750 Genesis


New PostErstellt: 16.12.10, 06:47  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Boyd

    Hallo Männers,

    Ich habe 1985 mit der FJ 1100 einen Vollkontakt mit ´nem 200er Heizöl-ferrari

    gehabt, anschliessend habe ich alle möglichen Teile berührt, - aber nicht die

    Scheibe, 1990 stellte sich vor mir ein Golf quer auf die Strasse, ebenfalls

     doppelter Rittberger vorwärts, wieder alle möglichen.............,aber nicht die

     Scheibe, 2004 Golf fährt rückwärts auf die Strasse...........siehe oben!!

    Als dann,......... fröhliches Diskutieren

    mfG Mario


.........war bei Euch ne Katze in der Ahnentafel, Du kennst das mit den 7 Leben

Unfallfreies 2011

 wünscht Dirk





Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raucherlucky
Great Schrauber


Beiträge: 373
Ort: Straelen

Meine FJ:: 3 CW + ZX 12 R


New PostErstellt: 16.12.10, 08:38  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Boyd

    Hallo Männers,

    Ich habe 1985 mit der FJ 1100 einen Vollkontakt mit ´nem 200er Heizöl-ferrari

    gehabt, anschliessend habe ich alle möglichen Teile berührt, - aber nicht die

    Scheibe, 1990 stellte sich vor mir ein Golf quer auf die Strasse, ebenfalls

     doppelter Rittberger vorwärts, wieder alle möglichen.............,aber nicht die

     Scheibe, 2004 Golf fährt rückwärts auf die Strasse...........siehe oben!!

    Als dann,......... fröhliches Diskutieren

    mfG Mario



Holla Mario..

ich sollte doch vielleicht überlegen eine Lebensversicherung für dich abzuschließen.

Könnte eventuell eine gute Geldanlage sein

Sorry Mario, nur a späßle gmacht..

Grüßle

Jürgen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnson
TOP Schrauber


Beiträge: 769
Ort: Oldenburg

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 16.12.10, 11:07  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Boyd

    Hallo Männers,

    Ich habe 1985 mit der FJ 1100 einen Vollkontakt mit ´nem 200er Heizöl-ferrari

    gehabt, anschliessend habe ich alle möglichen Teile berührt, - aber nicht die

    Scheibe, 1990 stellte sich vor mir ein Golf quer auf die Strasse, ebenfalls

     doppelter Rittberger vorwärts, wieder alle möglichen.............,aber nicht die

     Scheibe, 2004 Golf fährt rückwärts auf die Strasse...........siehe oben!!

    Als dann,......... fröhliches Diskutieren

    mfG Mario



... dein Moped hat auch ne Bremse!




____________________
Hupe, wenn du geil bist!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hahneko
BEST Schrauber


Beiträge: 2354
Ort: Künzell

Meine FJ:: 1TX mit XJR-1300-Motor


New PostErstellt: 17.12.10, 15:08  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnson

    ... dein Moped hat auch ne Bremse!

genau diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen. Eine leicht defensive Fahrweise spart mitunter manch eine Kollision.

Hahneko





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 19.12.10, 14:30  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungs,

Wer mich kennt weis das mir defensiv keinen Spaß macht!!

Spaß beiseite, Der 200er Diesel wollte noch"schnell" vor dem Moped auf die Strasse, O-Ton Driver, Der erste Golf-Fahrer hatte einen Schlaganfall, und der zweite fuhr wie gesagt rückwärts aus einer Einfahrt, und das in einer Kurve, meine Bremsspur war etwa 10 Meter lang. Aber alle meine Extremitäten funktionieren wieder einwandfrei, und die jeweilige Versicherung der "Gegner" verhalf mir immer zu ´nem neuen Mopped, beim letzten Mal halt die jetzige als gute Gebrauchte, und jetzt ist ja fast 7 Jahre Ruhe, habe mich auch schon nach ´nem Ganzkörper-Airbag umgesehen, aber die sind entweder zu warm oder Man-n wird recht unbeweglich!! Bis bald, im Westerwald

Gruß Mario



Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 19.12.10, 16:35  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    was soll die scheibe richtiger schutzkleidung anhaben
    die "bröselt" so weg, füher jedenfalls

    und den jeans u. t-shirt fahrern sei gesagt, selbst schuld

IrrtumWerner,

die wird messerscharf, wenn sie bricht. Musste ich recht schmerzhaft erfahren. Wie du siehst,wurde die Kombi zerschnitten/zerrissen, hat mir zwei  Rippenbrüche eingebracht.

Seither sind keine Aluschrauben mehr drin.

Ob sie allerdings mit den Plastikschrauben auch wirklich wegfliegt, wer weiß?







Dateianlagen:

5678 030.jpg (80 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

5678 032.jpg (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design