FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
FJler
Great Schrauber


Beiträge: 492
Ort: 73434 Aalen

Meine FJ:: 47E/RN04/RN09/RN12/RP06/4FM/GSX-R600


New PostErstellt: 19.12.10, 16:35  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fuel Junkie
    was soll die scheibe richtiger schutzkleidung anhaben
    die "bröselt" so weg, füher jedenfalls

    und den jeans u. t-shirt fahrern sei gesagt, selbst schuld

IrrtumWerner,

die wird messerscharf, wenn sie bricht. Musste ich recht schmerzhaft erfahren. Wie du siehst,wurde die Kombi zerschnitten/zerrissen, hat mir zwei  Rippenbrüche eingebracht.

Seither sind keine Aluschrauben mehr drin.

Ob sie allerdings mit den Plastikschrauben auch wirklich wegfliegt, wer weiß?







Dateianlagen:

5678 030.jpg (80 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

5678 032.jpg (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 20.12.10, 11:19  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

nun heul mal nicht gleich, ich schrub doch "früher"...
was fährst auch mit ner scheibe wie ne schalbrett



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Manfred
BEST Schrauber


Beiträge: 1026
Ort: Wittlich

Meine FJ:: 3YA, RN04, RN09, RN12, RN 066, RP06, 3LE


New PostErstellt: 04.01.11, 15:45  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJler
    Ob sie allerdings mit den Plastikschrauben auch wirklich wegfliegt, wer weiß?





bei den teuren originalen ziemlich sicher.


hab an Deiner Kombi nix gesehen, verräts Du uns welcher Schneider sie geflickt hat?

-Manfred



____________________
Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben.
.. Sir Peter Ustinov
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yamahagerd
TOP Schrauber


Beiträge: 656
Ort: Höhr-Grenzhausen (Westerwald)

Meine FJ:: FJ12003CW,FJ1100 47 EFZR 1000 Exup,


New PostErstellt: 05.01.11, 09:15  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Hi die Rippenbrüche hast du dir ja wohl nicht an der Scheibe geholt



FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 05.04.11, 08:34  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Hi

Hatte auch gerade mein Schockerlebnis. Für eine Schraube (Ohne Mutter) will der  CHF 5.50 haben.... und meine 2 Yams haben total 12 von diesen Dingern dran. Ich glaub wenn ich die beim Goldschmied aus Gold machen lasse kommen die billiger...

Frage: Kann jemand hier solche Schrauben liefern? Wenn der Preis vernünftig bleibt würde ich eine grössere Menge beziehen, je nach dem, so gegen 100 Stk.

Gruss aurian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 05.04.11, 21:23  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Was für Schrauben? Metall oder Plastik? Ansonsten, habt ihr kein Louis, Polo usw. in der Schweiz? Aber e b a y habt ihr, da bin ich mir ganz sicher. Dort gibt es farbige Scheibenschrauben aus Alu. 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
aurian
Meister Schrauber


Beiträge: 112
Ort: Schweiz

Meine FJ:: *3CY-000447*

New PostErstellt: 06.04.11, 10:02  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Hi Henry

Nee, Aluschrauben etc. bekomm ich sogar in der Schweiz... Ich meine die Plastikschrauben. Oder zumindest eine ähnliche schwarze Plastikschraube mit Philips Kopf. Die Schraube sollte eingeschraubt nicht vom Original zu unterscheiden sein.

Gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 06.04.11, 19:55  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Das sind die schwarzen Aluschrauben auch nicht. Du sollst keine Maschinenschraube da reindrehen.

Der mit Aluschrauben fährt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 06.04.11, 21:31  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: aurian
    Nee, Aluschrauben etc. bekomm ich sogar in der Schweiz... Ich meine die Plastikschrauben.

Tja wer das eine will, muss das andere mögen. Soll heißen, wer original Plastik will muss Yamaha Preise bezahlen.  
Ansonsten, wie ich ja schon geschrieben hatte, Louis, Polo usw. die haben auch solche Schrauben. Wenn mich nicht alles täuscht sogar in Plastik. Aber raus suchen werde ich dir das jetzt nicht .....   




Gruß Henry


[editiert: 06.04.11, 21:50 von Frontera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heitzer
Viel Schrauber


Beiträge: 89
Ort: Scheeßel

Meine FJ:: 3CX


New PostErstellt: 15.04.11, 08:42  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

Also ich weiß ja nicht, ob die ganze "Plastik" oder "Alu" - Diskussion den Kern der Sache trifft. Bei meiner sind jedenfalls die Gewindesockel mit Gummi in der Verkleidung fixiert. Wenn nun der Pilot geflogen kommt könnten ja in beiden Fällen die Gummisockel rausreißen, ob nun mit Alu- oder Nylonschraube drin.

Was wir brauchen, ist ein Crashtest-Dummy, der das mal ausprobiert. Ich hätte da so eine Idee...

Grüße Dirk





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 15.04.11, 14:09  Betreff: Re: befestigungsschrauben scheibe (ich werd zum elch)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: heitzer
    Ich hätte da so eine Idee...

... eine sich selbst absprengende Scheibe, ähnlich wie die Cockpitscheibe bei einem Jagdflugzeug wenn der Schleudersitz ausgelöst wird?      
Jaaaaa, das könnte funktionieren .......           




Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design