FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 07.04.11, 08:00  Betreff: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
wie im betreff schon geschrieben habe ich letzthin den leidigen schaumstoff aus den seitenteilen meines gespannes entfernt; nach 20 jahren sah der wirklich nicht mehr gut aus und fing auch schon stellenweise das bröseln an; und bevor ich mir da irgendwas in den LuFi-Kasten sauge, habe ich's lieber rausgeschmissen; jetzt sind halt da noch die kleberreste in den seitenteilen; die beste entfernung wird wohl mit der chemischen keule gehen, aber was nehmen ohne den kunststoff anzugreifen - ideen ???
cu
muli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alf
TOP Schrauber


Beiträge: 871
Ort: Garmisch-Partenkirchen

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.04.11, 08:18  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich würde es versuchen mit einer scharfen Klinge abzuschaben. Eventuell mit einen Kleberentferner zuvor behandeln, oder mit etwas Nitro Verdünung abreiben. Kann sein das etwas von der Farbe mit abgeht, aber auf der Innenseite der Seitenverkleidung stört das ja nicht wirklich. 



____________________
Gruß alf



¡¡ǝpunǝɹɟ uǝɥɔsılɐɹʇsnɐ ǝɹǝsun uɐ ssnɹƃ uıǝ ɥɔou ɹǝıɥ pun˙˙˙
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joiner
Great Schrauber


Beiträge: 382
Ort: Peine

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 07.04.11, 08:45  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

simpelste Mittel:

Bremsenreiniger

hab ich bei meinen Seitendeckel auch gemacht 




Gruß Achim

FJ fahr'n, is wie wenn'ste fliegst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 08.04.11, 10:17  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

HI

Ich hab so eine aufgeklebte Lackschutzdfolie am Tank für den T -Rucksack.
In der Anleitung steht um die Folie bzw. die Klebereste zu entfernen solle man WD 40 verwenden ( und Haarföhn aber den brauchst ja nicht) .. versuch doch das mal. Und sag Bescheid ob das funzt.



____________________
Gruß
Charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 08.04.11, 23:12  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

Grummel,
Glaubst Du/ihr die hätten das da hingeklebt weil sie nicht wußten wohin damit?
Tu dir einen Gefallen und klebe Lärmschutzmatten oder sonstwas dahin, denn unser Franz-Josef sendet starke (good)  Vibriations überall hin, nicht vergessen!


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
knaller
Great Schrauber


Beiträge: 309
Ort: 48282 Emsdetten

Meine FJ:: 3ya ABS


New PostErstellt: 09.04.11, 19:30  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich benutze immer den Teerentferner von SONAX(siehe Bild).

Kettensprayspritzer und anderes Fett kann man auch super

damit entfernen.

Gruß Ralf


[editiert: 09.04.11, 19:31 von knaller]



Dateianlagen:

FJ 1200 ABS 3YA 032.jpg (331 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muli
BEST Schrauber


Beiträge: 1145
Ort: Ebermannstadt

Meine FJ:: SideBike FJ-MegaComete (Typ 4AH ~ 3YA)


New PostErstellt: 11.04.11, 15:53  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
also mit bremsenrein iger ging garnix - kann aber auch an meinem bremsenreiniger gelegen haben - habe mir die dose bei tanze luise gekauft;
bin dann etwas aggresiver geworden und habe mit nitroverdünnung weiterarbeitet - das funzt recht gut und der lack ist auch noch drauf :D
teerentferner wäre auch nen versuch wert gewesen ...

@boyd
mir ist sehr wohl klar, daß der schaumstoff zur lärmminderung aufgeklebt wurde und nicht weils den teilen drunter vielleicht zu kalt ist; nach der entfernung habe ich aber nicht das gefühl, daß die FJ nun wirklich lauter ist; und ich habe doch nicht den kleber entfernt, daß ich mir jetzt wieder was hinpappe

cu
muli




[editiert: 11.04.11, 15:57 von muli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Boyd
Great Schrauber


Beiträge: 383
Ort: 57562 Herdorf

Meine FJ:: 3 SK


New PostErstellt: 11.04.11, 18:01  Betreff: Re: Schaumstoff aus Seitenteilen entfernt - und die Klebereste ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Muli,
Ich habe bereits einigen Ärger mit Vibrations-Rissen an diversen Kunststoff-Teilen gehabt, nach der Ausbesserung der selbigen, hab ich dann selbstklebende Dämmatten dorthin geklebt, nicht wegen des unerträglichen Lärms, sondern um ein erneutes Reißen zu verhindern! Bis jetzt hat das gewirkt! In der Verkleidung habe Ich in den engen Ecken sogar mit Silikon gehaust, ebenfalls mit zufriedenstellender Wirkung.
Gruß Mario


Viele Grüße aus´m Grenzgebiet Siegerland / Westerwald von Mario


[editiert: 11.04.11, 18:05 von Boyd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design