FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 07.05.11, 20:39  Betreff: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

heute nach einer Ausfahrt, bemerkte ich ein Klappern hinter dem Seitenständer.

Es sind beide Rahmenschrauben abgerissen, eine fehlte bereits. Bilder versuche ich noch einzustellen.

Auf der rechten Seite hinter der Rastenplatte ist eine Schraube abgerissen, die zweite ist noch fest.

Ist das eine größere OP? Was muss man alles abbauen? Wie bekomme ich die abgerissenen Schraubenreste heraus?

LG Michael


____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!


[editiert: 07.05.11, 20:48 von puhlee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 07.05.11, 20:44  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Hier die Bilder


____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!


[editiert: 07.05.11, 20:47 von puhlee]



Dateianlagen:

Rahmen hinter Rastenplatte links.jpg (285 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rastenplatte rechts_1.jpg (109 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rastenplatte rechts_2.jpg (269 kByte, 1.000 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 07.05.11, 21:40  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Oh, das hab ich auch schon hinter, bzw vor mir. Bei mir waren auch links beide abgerissen und jetzt wo ich das rechte Fußrastengeweih abgebaut hatte, ist auch schon eine abgerissen. Muß ich auch noch erneuern. Auf der linken Seite hatte ich beide in der Mitte ausgebohrt und dann mit Linksdreher rausgedreht. Aber Vorsicht, die  Linksausdreher brechen schnell, isr mir bei der zweiten Schraube passiert und dann bohrt man wie ein elch, weil die Dinger gehärtet sind. Muß mal schauen, ob ich davon fotos habe. Es scheint bei der FJ 1200 wohl nee Kinderkrnkheit zusein. Glaube hat auch schon Jemand hier geschrieben.

Gruß Michael




Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 07.05.11, 22:04  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

So hab ein paar Fotos gefunden.


 








Gruß Michael






Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hinnib
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 26
Ort: Reken

Meine FJ:: 3YA Bj. 91

New PostErstellt: 07.05.11, 23:36  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

links- Dreher habe ich auch so gemacht


was ungemein hilft

die Schraube mit den Heißluftföhn
warm mache
n !!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
puhlee
Viel Schrauber


Beiträge: 93
Ort: Osterode am Harz

Meine FJ:: 3YA ohne ABS


New PostErstellt: 08.05.11, 12:28  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

um an die abgerissenen Schrauben zu gelangen, muss ich doch den Unterzug abbauen. Da fällt mir sicherlich der Motor entgegen. Wie macht man das am besten?

Gruß Michael



____________________
Ein richtiges Motorrad hat 4 Zylinder nebeneinander!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky Masurati
BEST Schrauber


Beiträge: 3469
Ort: Scheuring

Meine FJ:: FJ 1100Gimbel 47E gewesen - jetzt Fj1200 BJ 88 - 3CV net ganz Original + YZF750R


New PostErstellt: 08.05.11, 12:34  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

hab ich auch schon hinter mir.
ging aber ohne linksdreher raus

rasterplatte




Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.G.
Great Schrauber


Beiträge: 213
Ort: Düsseldorf

Meine FJ:: 3YA ABS


New PostErstellt: 08.05.11, 14:19  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: puhlee
    Hi,

    um an die abgerissenen Schrauben zu gelangen, muss ich doch den Unterzug abbauen. Da fällt mir sicherlich der Motor entgegen. Wie macht man das am besten?

    Gruß Michael

Nee, normalerweise passiert da nichts, da der andere Unterzug auch noch da ist. Hatte jedenfalls meinen Unterzug komplett abgehabt und nichts passiert.

Gruß Michael





Mein zweites Hobby.........die Fotografie
http://mg-fotos.jimdo.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bereit2000
BEST Schrauber


Beiträge: 1317
Ort: Unterschleißheim / München

Meine FJ:: 88er 3CW + BMW R1100S


New PostErstellt: 08.05.11, 21:51  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ihr könnt auch beide Unterzüge wegschrauben, da passiert gar nix

Der Motor ist dann immer noch ausreichend befestigt um nicht rauszufallen.

Nur fahren würde ich ohne die Dinger nicht.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Charly
BEST Schrauber


Beiträge: 5078
Ort: Tegernsee

Meine FJ:: 3YA +1x 3CW


New PostErstellt: 09.05.11, 01:22  Betreff: Re: Rahmenschrauben abgerissen, Hilfe!!!  drucken  weiterempfehlen

Außerdem kann man Motoren abstützen.Ich hab da einen kl. Hydaulikheber.. und andere Hilfsmittel . Braucht man immer mal . Auf Bild 841 kann zwischen den Kümmern den blauen Heber sehen ...


Das
ist ferner eine bekannte Schwäche der 3 YA  da wurde doch schon oft
berichtet ..Das war schon im FJ Boten ( seinerzeit ) zu lesen. Ist genau so wei die Motorlagerbuchsen die fest werden.





____________________
Gruß
Charly


[editiert: 09.05.11, 01:32 von FJ Charly]



Dateianlagen:

DSC06775.JPG (80 kByte, 576 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00841.JPG (350 kByte, 1.638 x 1.229 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design