FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Linsenkopfschraube für's Windschild

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 16.05.11, 16:28  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

....sollten 20 mm sein!



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schrau-Bär
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Arnsberg/Westf.

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 18.05.11, 18:55  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

Hab 'nen ganzen Satz in Schwarz mal in der Bucht geordert. Passen aber irgendwie nicht bei meiner 3CW. 
Kannst du haben. Bei Intresse PN an mich.




Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 19.05.11, 00:38  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

Die passen doch bei jedem anderen, also warum sollten die bei dir nicht passen? 



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schrau-Bär
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Arnsberg/Westf.

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 19.05.11, 16:00  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage. Hab die Scheibe runter genommen, um endlich die alten Vignetten-Rest zu entfernen und wollte in dem Zuge die alten Schrauben gegen die neuen aus Kunststoff ersetzen. Nur passen die in Gummiummantelung gelagerten Gewindebuchsen nicht in die vier oberen Löcher der Verkleidung. 
Klar könnte ich die jetzt aufbohren, aber da möchte ich nicht ran, weil ich schiss habe, dass mir das Ganze sonst reißt.




Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.05.11, 17:39  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

...die gehören ja auch nur in die vier unteren (die mittleren haben größere Auflageflächen, die gibt es nur beim Yammi-san - die anderen tuns's aber auch) Löcher.

Oben habe ich selbstsichernde Muttern genommen.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schrau-Bär
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Arnsberg/Westf.

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 20.05.11, 08:20  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ICEBEARD
    ...die gehören ja auch nur in die vier unteren


Ah, gut zu wissen, danke.
Ich dachte nur, dass die auch oben rein gehören, weil in der Packung halt acht Stück sind.




Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frontera
BEST Schrauber


Beiträge: 2075
Ort: Neubrandenburg

Meine FJ:: FJ 1200 - 3CX - Bj. 1991


New PostErstellt: 20.05.11, 21:10  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

Die Muttern hättest du doch aber gar nicht wechseln müssen. Einfach die neuen Schrauben rein und gut ist.



Gruß Henry
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schrau-Bär
Viel Schrauber


Beiträge: 80
Ort: Arnsberg/Westf.

Meine FJ:: 3CW


New PostErstellt: 23.05.11, 16:02  Betreff: Re: Linsenkopfschraube für's Windschild  drucken  weiterempfehlen

Da hast du mich wohl auch flasch verstanden. 
Ich hab die Muttern auch gar nicht wechseln wollen. Nur für die oberen vier Löcher wollte ich welche haben, weil ich da ganz schlichte Blechmuttern bzw. normale M6er hinter habe. Ich dachte halt, die passen da auch rein. Aber jetzt hab ich alles wieder fest und gut is.




Carpe Noctem - oder wozu hat der Tag 24 Stunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design