FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
entfernen der Verkleidung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
jensi1
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: wiesbaden/Bierstadt

Meine FJ:: FJ 1100 47E

New PostErstellt: 19.08.11, 20:58  Betreff: entfernen der Verkleidung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Leuts
Ich möchte über den Winter meine fj1100 von der Verkleidung befreien und wollte mal fragen ob da jemand Ahnung hat?????


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 19.08.11, 21:10  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

wo ist das Problem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jensi1
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: wiesbaden/Bierstadt

Meine FJ:: FJ 1100 47E

New PostErstellt: 19.08.11, 21:28  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

bin nicht gerade der elektriker vor dem herrn und nicht zu vergessen das liebe wasser.wäre für alle tips dankbar ,wie ich alles schön dicht bekomme.

Gruß Jens


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 19.08.11, 21:33  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jensi1
     das liebe wasser.wäre für alle tips dankbar ,wie ich alles schön dicht bekomme.
    Gruß Jens

Was hast du vor?  Soll das ein U-Boot werden.

Versteh ich nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jensi1
Normalo Schrauber


Beiträge: 14
Ort: wiesbaden/Bierstadt

Meine FJ:: FJ 1100 47E

New PostErstellt: 19.08.11, 21:39  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

ääähhh nö,soll keins werden aber hab da schon des öfteren von prob.gehört und will vorbeugen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wwke2
BEST Schrauber


Beiträge: 1620


New PostErstellt: 19.08.11, 21:45  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Da brauchst du nichts abdichten.

Tank ein wenig nach hinten ziehen, Innenverkleidung abschrauben, Lufthutzen lösen. Scheibe abbauen dann müsstes du schon an alle Schrauben drankommen. Ich weiß jetzt nicht welche du genau hast, wenn die Blinker in der Verkleidung sind gibt es da Stecker, wenn die unter der Verkleidung sind eh kein Problem, der Rest bleibt alles am Verkleidungsrahmen.

Sache von 15 Minuten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ICEBEARD
BEST Schrauber


Beiträge: 2201
Ort: 97082 Würzburg

Meine FJ:: 3CV (+ Z550 LTD)


New PostErstellt: 19.08.11, 23:13  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

@Jensi1

Wenn du glaubst, dass eine Motorradverkleidung Spritzwasser abhält, bist du auf dem Holzweg. Schau' mal nach einer Regenfahrt unter Tank und Verkleidung. Alles nass.

Wenn du einen Streetfighter draus machen willst, gibt es da schon ein paar abschreckende Beispiele. Der "lateral frame" läuft um den Lenkkopf herum, das ist für die Optik bei einer Nackten eher gewöhnungsbedürftig.




Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 20.08.11, 07:42  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Bogen vor dem Lenkkopft ist aber auch lösbar. Wichtig ist nur dabei, dass dieser Teil des Rahmen schwarz wird. Dann die Standardhalter von Louis, kosten nur um die 20 Euro, Scheinwerfer und ein Windschild.

Die Bilder sind gemacht worden, als das Ganze noch nicht fertig war.



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJucker
Meister Schrauber


Beiträge: 178
Ort: Bayern

Meine FJ:: 1XJ


New PostErstellt: 20.08.11, 07:48  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

ups... Bilder vergessen ... wie gesagt, das war noch während der Überholung meiner dicken.



____________________
Nur Fahren ist auch blöd, odda?!

http://www.yamaha-fj1200.de



Dateianlagen:

bild hochladen 1.jpg (94 kByte, 448 x 335 Pixel)
speichern

bild hochladen 2.jpg (106 kByte, 448 x 335 Pixel)
speichern

bild hochladen.jpg (100 kByte, 448 x 335 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JTD
BEST Schrauber


Beiträge: 1374
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen

Meine FJ:: 1XJ / VTR Firestorm


New PostErstellt: 20.08.11, 10:46  Betreff: Re: entfernen der Verkleidung  drucken  weiterempfehlen

Ja... schlimm und schlimmer...   ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design