FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Farbe Dull Purlish Blue Met.1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 08.09.11, 15:08  Betreff: Re: Farbe Dull Purlish Blue Met.1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FJ Mattes
    Auf Deinem Bild 1 ist die Farbbezeichnung für das Blau: deep purple blue met. c
    Auf Deinem Bild 2 ist die Farbbezeichnung für das Blau: dull purple blue met. 1

    Zwischen den Farben gibt es fast keinen Unterschied. Montiert man aber beispielsweise eine Lufthutze von der anderen Farbe, dann sieht man den Farbunterschied im Blauen.

    Dein Bild 3 ist die von 2wheel rider und die Farbe nennt sich: dark violett cocktail 1.
    Deine neue FJ hat den Blauton: dull purple blue met. D
    Ob es da einen Unterschied zum anderen dull purple blue gibt, weiss ich nicht.

    Gruß
    Mattes




    Wer später bremst, ist länger schnell

habe gerade mal nachgesehen, besitze noch einige dosen rh-lacke von diversen lackarbeiten. mir ist nie aufgefallen das es "deep" und "dull" gibt
ich habe beide dosen im keller, mit beiden ist lackiert worden
ich, wir, alle hier... sehen keinen unterschied
je nach lichteinfall ist das eine teil mal heller, mal dunkeler. eins ist immer hell
oder dunkel, un nu




____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FJ Mattes
BEST Schrauber


Beiträge: 1620
Ort: St. Peter-Ording

Meine FJ:: 3YA


New PostErstellt: 08.09.11, 17:35  Betreff: Re: Farbe Dull Purlish Blue Met.1  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte beide FJten schon bei mir und hatte die Lufthutzen vertauscht und siehe da, ein minimaler Farbunterschied. Vielleicht liegt das ja auch an Deinem Lackiertalent, dass bei Dir kein Farbunterschied ist. Oder habt Ihr Euch das wieder nach einem Gläschen Wein angesehen. Oh, ich hatte damals übrigens Bier getrunken und dann den Farbunterschied erkannt. Vielleicht solltest Du auch erst Wein trinken und dann nochmal draufschauen.

Gruß
Mattes




Wer später bremst, ist länger schnell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fuel Junkie
BEST Schrauber


Beiträge: 5534
Ort: 59075 Hamm

Meine FJ:: 3ya vs gpz900r/rn04/wmf/yzf750r/bandit


New PostErstellt: 09.09.11, 11:06  Betreff: Re: Farbe Dull Purlish Blue Met.1  drucken  weiterempfehlen

ich habe doch gesagt es ist immer ein farbunterschied da, du säger
kommt nur daruf an von welcher seite man guckt.



____________________
gruß
werner
was sich nicht umbauen läßt, ist kaputt !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HarleyBUC2
Mittlerer Schrauber


Beiträge: 27
Ort: Poggensee

Meine FJ:: 47 F


New PostErstellt: 18.02.12, 18:48  Betreff: Re: Farbe Dull Purlish Blue Met.1  drucken  weiterempfehlen

Gerhard,
mir ist die Plastik-Dose mit Deinem schönen, teuren Lack umgekippt.......!
Aber sie war noch nicht offen......! Den Lack habe ich wie abgesprochen auf die Heizung gelegt....nach 15 Min. war es dann soweit....ab zum Lackerplatz....und dann...Probespritzer.....Düse eingestellt....und die erste Lage aus sicherer Entfernung (50 cm) sehr schnell kreuzweise drübergeduscht.....und....was stelle ich nun fest..........ich hatte den falschen Luftanschluß.....10 bar....ein fürchterlicher Lacknebel.....aber der Lack....goil...gut deckend...guter Verlauf....Glanz..na ja könnte besser sein....aber da haben wir ja noch den 2K Klarlack.

Am Sonntag 19. Feb. 2012 werde ich mich nochmals mit Deinem Lack arbeiten und dann am Montag mit Klarlack anzufangen.
Frage: wollen wir noch Flitter mit einbauen...Silber, Gold oder ROT?

Gruß aus Poggensee
Claus





Claus Bussmann
Bullenkoppel 3
D-23896 Poggensee



Dateianlagen:

08022012(003).jpg (234 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fresinet
BEST Schrauber


Beiträge: 1470
Ort: HH

Meine FJ:: 3YA Bj. 1991 ohne ABS


New PostErstellt: 18.02.12, 18:55  Betreff: Re: Farbe Dull Purlish Blue Met.1  drucken  weiterempfehlen

Hallo,



solltest du Flitter in MEINEN Lack mischen wirst du spätestens am Montag
um 11 Uhr sterben ...............das ist so sicher wie die Bank von
England



Schaun mer mal am Montag



Gruß

Gerhard

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


Gruß
Gerhard


[editiert: 18.02.12, 18:59 von Fresinet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design