FJ 1100/ 1200 Forum
Hier dreht sich alles rund um den Bigblock.
Ein Forum für Yamaha FJ 1100/ 1200. Hier bekommt man Hilfe und Schraubertipps.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harrygoe
Normalo Schrauber


Beiträge: 17

New PostErstellt: 12.09.11, 13:28     Betreff: welche FJ-Heckrahmen an 1XJ möglich?

Hallo zusammen,

da meine Dicke (1XJ) letzte Woche leider einer "Kaltverformung" erlegen ist (Lowsider), muss ich nun u.a. den Heckrahmen ersetzen.

Meine diesbezügliche Suche im Forum hat zwei Erkenntnisse zutage gebracht:
1. die Heckrahmen von 3YA und 3CW sind nicht identisch
2. der Heckrahmen einer 47E wäre zwar verwendbar, allerdings müsste man dann auch das 47E-Heck verbauen.

Nichts gefunden habe ich jedoch leider zu der mich im Augenblick beschäftigenden Frage, ob eventuell auch der Heckrahmen einer 3CW oder 3YA ohne erforderliche Änderungen an der 1XJ verwendbar wäre.

Wenn ich es richtig herausgelesen habe, besitzen die 3CW und 3YA-Heckrahmen im Unterschied zu dem der 1XJ lediglich einen zusätzlichen Halter für die bei der 1XJ noch nicht verbaute Benzinpumpe, was mich jedoch nicht stören würde - wird halt einfach nix drangeschraubt ;-)

Weiterhin hat offenbar der 3YA-Heckrahmen gegenüber den vorherigen Modellen zusätzlich angeschweißte Haltebleche zur Auspuffbefestigung, wobei die Befestigungspunkte von 1XJ und 3YA wohl übereinstimmen, die der 3CW jedoch etwas abweichen.
Ergo wäre vermutlich bei Verwendung eines 3YA-Heckrahmen also dank der zusätzlichen Haltebleche zur Auspuffbefestigung auch ein Tausch der Rastenhalteplatten notwendig, damit sich da nix in die Quere kommt.

Aus meiner Sicht sollte aber - zumindest theoretisch - nichts gegen die Verwendung eines 3CW-Heckrahmens in einer 1XJ sprechen.

Um meine derzeit ohnehin angestrengte Hobbykasse (neuer Helm, neue Teile, ...) nicht unnötig mit Fehlkäufen zu strapazieren, möchte ich aber an der Stelle nicht drauflosexperimentieren, sondern würde gerne auf Euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Welche FJ-Heckrahmen sind also erfahrungsgemäß ohne weitere Umbaumaßnahmen auf der 1XJ verwendbar?

Besten Dank für Eure Antworten vorab
und viele Grüße
Harry





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 4.046
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design